Enduromania

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
HERRLI
Beiträge: 26
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:25

Enduromania

Beitrag von HERRLI »

Hallo,ich wollte mal an dieser Stelle fragen ob jemand plant dieses oder nächstets Jahr nach Rumanien zu fahren.Letztes Jahr gab es ja auch einige die waren mit ihren XT 500 unterwegs.
Wäre mal ganz interressant zu wissen wieviele dazu Lust hätten.
Gruß Stefan

P.S dieses Jahr gibt es erstmalig vor jedem IGE Lauf einen sogenannten Jedermannslauf.Dort fahren nur Amateure die an keiner Lizenz Meisterschaft teilnehmen-wer hätte Lust da evt.mal mitzufahen.

TKaiser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 20:37

RE: Enduromania

Beitrag von TKaiser »

Wie hast du dir das denn vorgestellt?

Fahren in der Gruppe ohne Leistungsdruck mit/ohne Führer?
Inerresant wäre die Aktion auf jeden fall.

Die Kosten sind verhältnismäsig gering.

129¤ Startgebühr
5x5¤ Zeltplatz
ca. 125¤ Verpflegung
Sprit usw.

Wenn wir ein paar Leute sind und der Termin passt können wir mal drüber reden.

Der Termin 14.6. bis 20.6. wäre bei mit OK. Bei den beiden davor kann ich leider nicht.

HERRLI
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 12:25

RE: Enduromania

Beitrag von HERRLI »

Ja klar fahren ohne Leistungsdruck,soll ja in keinen Wettbewerb ausarten,wenn jemand schon mal da war ist das natürlich hilfreich,sich einen Guide zu mieten vor Ort wäre viele zu teuer.
Geht ja nur um deb Spaß an der Freude,ob man da jetzt alle Punkte in der Wildniss findet oder nicht ist doch relativ egal.
Gruß Stefan

Nazgul
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 22:30

RE: Enduromania

Beitrag von Nazgul »

Soweit ich weiß, kostet der Zeltplatz während der ERM ¤10,-...

...und wenn es kein Wettbewerbsdruck sein soll, empfiehlt sich die Zeit zwischen den ERM-Terminen, dann ist's nämlich auch nicht so voll da und die Preise sinken etwas. ;-) Die Punkte kann man dann ja trotzdem anfahren, so gewünscht.

RO für dieses Jahr ist grad in Planung. Es wird auch wieder die gleiche Gruppe sein wie letztes Jahr, lediglich ein Motorrad wird ausgetauscht, als da dann wären: 2 x XT550, 1 x TT600, 1 x TT350. Und wieder werden wir so wenig Straße fahren wie möglich - was in RO nicht wirklich ein Problem darstellt. :7

Gruß
Nazgul


TKaiser
Beiträge: 73
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 20:37

RE: Enduromania

Beitrag von TKaiser »

Ich hätte schon Lust mich in Rumänien durch die Wildniss zu kämpfen.
Ich denke dass man mindestens zu 3 sein sollte wenn man so eine Aktion starten will.

Nazgul
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 22:30

RE: Enduromania

Beitrag von Nazgul »

>Ich denke dass man mindestens zu 3 sein sollte wenn man so
>eine Aktion starten will.

Jepp. Und wenn man sich bei Sergio einmietet (was ich nur empfehlen kann, allein schon wegen dem Essen - mhhhh soooo lecker und reichhaltig), kriegt man auch außerhalb der ERM die Koordinaten für die Punkte, soweit ich weiß...

RO ist echt klasse und wenn man da hinwill um durch's Gehölz zu brechen, sollte man es nicht lange aufschieben. Wer weiß, was das noch gibt, jetzt wo sie auch in der EU sind.;(

Gruß Nazgul

osarias
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:27

RE: Enduromania

Beitrag von osarias »

Leider wurde mein ursprünglich erstellter Enduromania Beitrag nicht weitergeführt. Deshalb bringe ich mich jetzt auch hier mit ein!


Nichts desto trotz werden meine Freundin mein Bruder und ich mit 3x XT600 K dieses Jahr vom 24.05 - 30.05. antreten (95% eintretenswahrscheinlichkeit :+ ) . Vielleicht werden wir noch 1-2 mehr.

Die Anreise ist momentan mit einem Transporter von einer Autovermietung geplant, vielleicht finden sich da aber noch bessere Alternativen.

Supi wäre es natürlich sich schon bei der Anfahrt mit gleichgesinnten zu sammeln und gemeinsam nach Rumänien zu fahren.

Gibts eigentlich eine Ersatzteilliste was man aus Erfahrung herraus mal alles mitnehmen sollte (am besten wird wohl ein Ersatzmopped sein :+ ). Ich fang langsam an so nach und nach bei Bestellungen ein paar Dichtungen und sonstiges Zeugs mit zu ordern. ( Dichtungssatz, Reifen, Schläuche, Leitungen, ...)

Gruß Sebastian

errorsmith
Beiträge: 240
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

RE: Enduromania

Beitrag von errorsmith »

Hallo Sebastian,

wir waren letztes jahr im juni in brebu nou zur enduromania.
war auf jeden fall ein riesenerlebnis.

vor ort ist ein freund von sergio mit mobiler werkstatt am start. vor allem zum reifen wechseln werden seine dienste gerne in anspruch genommen. der kerl, hab leider seinen namen vergessen, fährt selber ne xt und freut sich regelrecht wenn er an diesen modellen schrauben kann.

ein paar dinge, die auf jeden fall sinn machen, fallen mir ein:

- ersatzschläuche (+flickzeug und 'ne pumpe zum mitnehmen auf die tagestouren.)
- schalthebel, brems und kupplungshebel als ersatzteile sind ein muss.
- wenn du die spiegel nicht abmachst oder klappsiegel fährst nimm die lenkerklemmungen (spiegelgewinde) mit...mir ist beim einrollen am ersten tag aus dummheit das moped auf den spiegel gekippt und genau diese klemme gebrochen. natürlich gabs keinen ersatz vor ort. aber kaltmetall hat geholfen und gehalten.

- kupplungs- und gaszug plus schraubnippel
- gewebeband, je mehr je besser
- abschleppseil - wir haben es oft gebraucht
- kaltmetall, dichtmasse, draht etc. für notreparaturen.
- ersatzzündkerze - vor allem falls du die yamaha wirklich mal wässern solltest und noch nach hause magst
- wenn du hast: ersatzfußrasten, meine linke kralle war derart verbogen, dass ich mir erastz gewünscht habe.
- verbandszeug am mopped (!)
- nähzeug (nicht lachen)
- led-kopflampe am moped mitführen, für nacht/notreparaturen
- kleine reifenheber am moped mitführen
- bremsklötze, auf jeden fall, habe im schlamm einen satz so gut wie runtergefahren in der woche
- reifen: rischdische grobe dinger sind gold wert. hatte die t63er drauf - meine kollegen fuhren gröberes und das machte ab und an den entscheidenden unterschied aus. kauf die reifen hier, vor ort ists nicht biliger.

hört sich nach viel zeugs an, lässt sich aber in der gruppe gut verteilen.

hier noch ein paar bilder vom letzten jahr, viel spass in rumänien!

[link:www.stereofreund.de/web_xt600/index.htm|Enduromania 2008]

grüße, error

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Enduromania

Beitrag von Lemmy »

Hammer!!!!!!!!!!!!
Sehr, sehr geil!!!!!!!!!!!!

osarias
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 15:27

RE: Enduromania

Beitrag von osarias »

Also das ist mal meine erste Aufsetllung gewesen:

Motor Dichtungsset
Motor Simmering Set
Bremshebel
Kupplungshebel
Kupplungszug
Gaszug
Ölfilter
ÖL 5 Liter
Zünkerze
Lenker
Bremsbeläge vorne
Bremsbeläge hinten
Kette
Ritzelsicherung
Kabel Meterware
Kabelschuhe
Reifen vorne
Reifen hinten
Schlauch vorne
Schlauch hinten
Kupplungsreibscheiben
Speichen

Wobei die Reifen nicht Ersatz sind sondern die Grobstöller sind welche montiert werden sollen.
Kostet halt ne Stange geld das ganze Zeugs, vielleicht wird noch ein wenig gestrichen. Allerdings könnten wir uns das ja zu dritt kaufen weil wir die gleichen Moppeds haben.
Welche Teile sind im Notfall in Rumänien zu bekommen, das ich die vielleicht nicht kaufen muss?!

Bleibt noch das Tranportproblem. Es gibt genau eine Autovermietung welche einen Transporter für Rumänien vermieten würde. Allerdings könnte man für die 1200¤ was das Auto 2Wochen kosten würde (wollen etwas länger bleiben) fast nen alten Transporte kaufen den wir danach wieder verkloppen könnten. Mit welchen gespannen reißt ihr so an? Geht ihr auf den Campingplatz oder in eine Pension?
Das Problem mit meinem PKW ist das entweder der Motorradhänger oder der Wohnwagen mit kann. Bei einem Transporter mit Anhängerkupplung könnte die Moppeds ins Auto und der Wohnanhänger auch noch mit! Oder man bekommt die Moppeds anders transportiert!?
Habt ihr Vorschläge? Fahrgemeinschaften?

Gruß Sebastian

Antworten