Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
gegenpapst
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 13:03

Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von gegenpapst »

Hallo Leute,
ich suche noch Endurotreiber/Innen, die Lust haben im Mai/Juni ca. 3-4 Wochen mit Ziel Rio Coa (Nordportugal) mitzufahren (Camping!). Meine Idee für die Route ist über Luxemburg, quer durch Frankreich, Pyrenäen, Nordspanien (ca. 1 1/2 Wochen), Nordportugal (ca. 1 Woche), wieder zurück quer durch Spanien und zurück per Autozug ab Narbonne. Das alles ohne Autobahn, Stress und Hetze ("Der Weg ist das Ziel").
Alternativ dazu wäre auch Elsass, Westschweiz, Route des Grandes Alpes, Seealpen, Côte d'Azur, Ligurien, Piemont, Rückfahrt mit Autozug ab Alessandria (I), möglich. Letztere Tour habe ich 2011 allein gemacht (genial!!!), ich habe allerdings keinen Bock mehr alleine zu fahren!

Also, nur Mut. Meldet euch zahlreich!!!

A propos: bzgl. der Route(n) bin ich für alles offen.

Bis denne

Dani aus SG
3TB, Bj. 1990

catslikepeterle
Beiträge: 46
Registriert: Do 21. Aug 2003, 11:57

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von catslikepeterle »

Hallo Dani,

ich habe auch vor, im Mai/Juni mit meiner Ténéré in den Süden zu düsen und bin auf der Suche nach Mitreisenden. Allerdings gibt es für mich zwei - eigentlich drei - Einschränkungen. Erstens: Ich möchte maximal drei Wochen reisen, zweitens: Ich möchte keinesfalls mit Frühaufstehern unterwegs sein (letztes Jahr war ich mit einem Frühaufsteherpärchen unterwegs und denen war um halb acht schon langweilig, weil die um halb sieben schon aufgestanden waren) - und drittens möchte ich nicht mehr mit Campingausrüstung so eine schöne, lange Reise unternehmen, weil: doppeltes Gepäck und wichtiger: bei nahezu täglichem Auf- und Abbau (was wahrscheinlich ist) ist der Gemütlichkeitsfaktor dann doch zu gering - vor allem bei schlechterem Wetter.

Vielleicht kannst Du Dich damit ja anfreunden. Sag bescheid.
Viele Grüße aus Köln
Frank



gegenpapst
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 13:03

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von gegenpapst »

Hi Frank,
hört sich bis auf den Passus "kein Camping" gut an. Ich bin leider absoluter Campingfan! Und mit der passenden Ausrüstung braucht's auch nicht so lange (Auf-/Abbau ca. 15 min.). Bei schlechtem Wetter ist Hotel (F1, Etap usw.) ok. Da ich Optimist bin und in den Süden fahre, gehe ich eh' von Bombenwetter aus, oder?

Was meinst Du?

SG
Dani

catslikepeterle
Beiträge: 46
Registriert: Do 21. Aug 2003, 11:57

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von catslikepeterle »

Hi Dani,

es tut mir Leid, aber die letzten drei Urlaube - 2x quer durch Spanien und 1x Balkan - hab' ich gezeltet. Es ist zwar von der Vorstellung immer ganz nett, aber die dann doch auf Dauer unkomfortable Situation mag ich mir dieses Jahr nicht antun. Zumal habe ich festgestellt, dass die Preise auf den Zeltplätzen doch ganz schön happig geworden sind. Zwar sind Hotels natürlich i.d.R. erheblich teurer im Vergleich, aber bei F1, etc. ist der Unterschied dann doch nicht mehr sooo groß.

Sorry und schade eigentlich
Viele Grüße aus Kölle
Frank

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von Ludger »

Hallo,
ich bin auch,Anfang Mai, wieder in Richtung Nordspanien
unterwegs,allerdings mit dem Auto.

Nehme auch die Route Luxemburg,Frankreich,Andorra,Spanien.

Später dann nochmal Ende Juli bis Mitte August,dann mit der XT dabei.

Wäre schön wenn hier auch jemand um die Zeit im Raum Ebro-Delta
unterwegs wäre.Hinter dem Delta ist ja auch ein schönes Gebirge mit ein paar Naturparks,die auch 4x4 befahrbar sind.
Dann könnte man da in der Gegend schöe Touren machen.
Alleine da Off-Road irgendwo reinzufahren ist mir zu gefährlich.
(bis 40 grad,Menschenleere Gegend,teilweise kein Handynetz)

Vielleicht trifft man sich ja unterwegs.

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

catslikepeterle
Beiträge: 46
Registriert: Do 21. Aug 2003, 11:57

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von catslikepeterle »

Hi Dani,

ohne Camping Leute zu finden, geht wohl garnicht, deshalb habe ich meine Meinung revidiert, packe meinen Esel dann doch voll besorge mir ein schnelles Aufstellzelt und habe nochmal folgendes gepostet (kannst ja mal überlegen):

Hallo zusammen,

ich möchte gern mit meiner XT600 Ténéré und einigen Reisebegleitern (am Besten mehr als eine weitere Person) - die ich hiermit suche - einen schönen Mopped-Urlaub verbringen. Zuerst wollte ich dieses Jahr einmal nicht mit dem Zelt unterwegs sein, aber so findet sich niemand - ist ja auch wirklich etwas teuer das Ganze. Ziel ist der Süden Europas - wohin genau ist eher nicht so wichtig für mich, warm soll es sein - obwohl eine Tour durch Spanien bis nach Andalusien - gerade wegen der sommerlichen Temperaturen - richtig klasse wäre. Die habe ich schon zweimal unternommen - aus Karten die "grünen, schönen" Routen markiert, und los ging's. Landschaftlich war es immer ein Volltreffer. Eine ausgefeilte Routenplanung während der Tour muss/soll nicht sein - ein gröberes Ziel als Anhaltspunkt ist hilfreich. Zeitlich bin ich bereits begrenzt: Ich könnte am 16. Mai los und will spätestens am 8 Juni wieder in Köln sein. Mit Autoreisezug für die An- oder Abreise, oder nur per Mopped - alles kein Problem. Nur mit Frühaufstehern, die dann sofort los wollen (so um 8 Uhr morgens) hätte ich eines. Es ist und bleibt Urlaub und keine Jagd. Das wäre auch schon erstmal die einzige Einschränkung. Was das Kennenlernen vor der Tour betrifft, so habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich die mitmenschlichen Probleme - oder sonstige - ohnehin erst während der Reise herausstellen und nicht vorher. Ich selbst bin aufgeschlossen und tolerant und zuallermeist richtig gut gelaunt, stamme aus dem schönen Köln und bin Mitte 40. Jüngere Mitreisende sind kein Problem - soll ja auch kein Seniorenausflug werden - und wenn doch, auch egal, Hauptsache gute Laune (Spießer braucht aber kein Mensch). Fakt ist auch, dass meine XT keine Rennmaschine und auch schon etwas betagt ist (Bj. 87) - also kann die Durchschnittsgeschwindigkeit auch nur bei moderaten max 115 KM/H oder so liegen. Jetzt aber genug der Worte. Ich hoffe, es finden sich welche mit ähnlichen Vorstellungen. Meldet Euch und seid offen.

Viele Grüße
Frank

gegenpapst
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 13:03

RE: Mitfahrer gesucht Frankreich/Spanien/Portugal Mai/Juni 2012

Beitrag von gegenpapst »

Hallo Frank,

was hältst Du davon, mir ne PN mit Deiner Telefonnr. (am besten Festnetz) zu schicken? Dann können wir mal weiterreden.

Antworten