Zweiter Versuch diesmal mit Campen: Mitreisende für den Süden 16.05. bis max. 08.06 gesucht

Reisen, Touren ,Tourenpartner, XT- und Endurotreffen
Antworten
catslikepeterle
Beiträge: 46
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 21. Aug 2003, 11:57

Zweiter Versuch diesmal mit Campen: Mitreisende für den Süden 16.05. bis max. 08.06 gesucht

Beitrag von catslikepeterle »

Hallo zusammen,

ich möchte gern mit meiner XT600 Ténéré und einigen Reisebegleitern (am Besten mehr als eine weitere Person) - die ich hiermit suche - einen schönen Mopped-Urlaub verbringen. Zuerst wollte ich dieses Jahr einmal nicht mit dem Zelt unterwegs sein, aber so findet sich niemand - ist ja auch wirklich etwas teuer das Ganze. Ziel ist der Süden Europas - wohin genau ist eher nicht so wichtig für mich, warm soll es sein - obwohl eine Tour durch Spanien bis nach Andalusien - gerade wegen der sommerlichen Temperaturen - richtig klasse wäre. Die habe ich schon zweimal unternommen - aus Karten die "grünen, schönen" Routen markiert, und los ging's. Landschaftlich war es immer ein Volltreffer. Eine ausgefeilte Routenplanung während der Tour muss/soll nicht sein - ein gröberes Ziel als Anhaltspunkt ist hilfreich. Zeitlich bin ich bereits begrenzt: Ich könnte am 16. Mai los und will spätestens am 8 Juni wieder in Köln sein. Mit Autoreisezug für die An- oder Abreise, oder nur per Mopped - alles kein Problem. Nur mit Frühaufstehern, die dann sofort los wollen (so um 8 Uhr morgens) hätte ich eines. Es ist und bleibt Urlaub und keine Jagd. Das wäre auch schon erstmal die einzige Einschränkung. Was das Kennenlernen vor der Tour betrifft, so habe ich mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich die mitmenschlichen Probleme - oder sonstige - ohnehin erst während der Reise herausstellen und nicht vorher. Ich selbst bin aufgeschlossen und tolerant und zuallermeist richtig gut gelaunt, stamme aus dem schönen Köln und bin Mitte 40. Jüngere Mitreisende sind kein Problem - soll ja auch kein Seniorenausflug werden - und wenn doch, auch egal, Hauptsache gute Laune (Spießer braucht aber kein Mensch). Fakt ist auch, dass meine XT keine Rennmaschine und auch schon etwas betagt ist (Bj. 87) - also kann die Durchschnittsgeschwindigkeit auch nur bei moderaten max 115 KM/H oder so liegen. Jetzt aber genug der Worte. Ich hoffe, es finden sich welche mit ähnlichen Vorstellungen. Meldet Euch und seid offen.

Viele Grüße
Frank

sig xt 7
Beiträge: 154
Registriert: Do 4. Mär 2010, 22:39

RE: Zweiter Versuch diesmal mit Campen: Mitreisende für den Süden 16.05. bis max. 08.06 gesucht

Beitrag von sig xt 7 »

hey, wenn du mir deine reiserpute verrähtst könnte ich viell. einen tag mit fahrn, ich fahre am 16.5 richtung österreich, italien, frankreich, genau hab ich da noch gar nichts fest gelegt. da ich erst am so, den 20.5 in savona sein muss um mit der fähre nach korsika überzusetzen.
kannst ja mal bescheid geben, vielleicht klappts ja irgendwie von der richtung her.


mfg kai

Antworten