.
2025 mit knapp 35.000 km zurückbekommen, noch angemeldet, TÜV 2023 abgelaufen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat schon mal gut geklappt.
Gruß Wolf
Moin,
habe sie am Wochenende nach Hause geholt und grob gereinigt, sie hat einen Werkstatt-Termin da mochte ich sie so nicht abgeben.
.
XT-251216.JPG (161.88 KiB) 44 mal betrachtet
.
Der Tank ist ja aus Kunststoff, ist sauber und leer weil beide Sprithähne auf "ON" standen.
Das Kind in mir mußte natürlich wissen, ob sie noch läuft tut sie , allerding mußte ich eine flache Wanne unterstellen
und mit dem Sprithahn "spielen" da der Vergaser satt überläuft, wird sich die Werkstatt drum kümmern.
Der Kunststofftank ist gut, eine Baustelle weniger.
Den Ablaufschlauch am Vergaser nicht zustopfen!! DEas läuft in den Lufikasten und wenn du Pech hast in den Motor.
Hier wirds Vergaser reinigen, Dichtungen, Schwimmernadelventil und Ansaugstutzen werden - die Ansaugstutzen sind sicher defekt, kannste gleich mitbestellen.
Der Aluflansch am Kopf ist aus Alu in Gummi eingegossen - das Alu korrediert unter dem Gummi => Falschluft und du siehts es nicht.
Nimm die guten von Tourmax. Die billigen für 20/30 Euro sind nach nem Jahr bereits porös und der Vergaser aus/einbau ist nicht unbedingt angenehm.
Ansonsten ist die XT ein Mopped, das Standzeiten sehr gut wegstecken kann.
Ich würde sagen, dass der Zustand gut ist - also erhaltungswürdig. Sie ist komplett und nicht derhaun. und nicht vergammelt.
Was ich dir noch raten würde:
Der Öltank ist bei der 3tb der Rahmen. Vorne unten sitzt ein Sieb drin, das mal geputzt werden will. Hier finden sich nicht selten größere Brocken Ölkohle. Ich glaub Schlüsselweite 36 war das?
Das Sieb ist mit Locktite gesichert - es kann sein, dass es ohne Probleme auf geht. Es kann aber auch Ärger machen.
Locktite => Heiß machen.
Das Sieb ist mit einem Kupferring abgedichtet. Ich würde zusätzlich wieder Locktite als Dichtmittel verwenden.
LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!