Autosuche

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Autosuche

Beitrag von Henner »

Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuem Gebrauchten.
Doch es ist verdammt schwer einen zu finden, in den ich überhaupt bequem rein passe.
Wer mich nicht kennt, 200cm lang und dazu ein echter Sitzriese mit Rückenproblemen, also sitzen wie einst Schumi im Ferrait fällt aus. Rückenlehne muss annähernd senkrecht sein, und die Einstiegshöhe sollte auch nicht auf PKW-Niveau liegen.

Kosten für Benzin / Steuer sind erstmal zweitrangig.

Ich würde ja gerne einen Pickup fahren, aber bis jetzt noch keinen gefunden, in den ich auch nur einsteigen könnte.
Probiert habe ich:

Nissan Pathfinder
Ford F-150
Dodge RAM 1500
VW Amarok
Jeep Wrangler

Dann hab ich mich an den guten alten VW-Bus erinnert. Heute versucht mich in einen T5 reinzupressen, geht leider auch nicht.
Was von der Höhe her würde ein Golf Plus passen, aber die Sitze sind zu schmal und irgendwie ist das auch kein Auto was mir gefallen würde.

Was auch nicht passt aus dem PKW-Segment: (nur um mal Vergleiche anstellen zu können)
A3, A4, A6, Golf, Corsa, Touran, Tiguan, Sharan, Caddy ....

Hat einer von euch einen guten Tip für nen Pickup mit wirklich großem Innenraum, oder kennt jemand einen Hersteller von zugelassenen niedrigeren Sitzkonsolen in Verbindung mit verlängerten Sitzschienen ?

Eilig ist es nicht, noch fährt mein Passat 3BG in den ich wunderbar reinpasse. Aber der ist nun auch 14 Jahre alt und ich hätte gerne was höheres.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Autosuche

Beitrag von Henner »

Gemessen... 108cm Unterkante Arsch bis Kopfende bei aufrechter Sitzposition.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Autosuche

Beitrag von christian78 »

Haste schon mal nen Defender probiert? :mrgreen:
Empfehle den TD5 mit dem BMW 5 Zylinder.
Zuletzt geändert von christian78 am Mo 18. Jul 2016, 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Autosuche

Beitrag von Henner »

Servus, ne hab ich nicht. Will ja auch keinen Jeep / Geländewagen. Ich such nen Pickup von dessen Fahrersitz aus ich die Dächer der anderen SUVs auf Dellen untersuchen kann :-)

Ne, entweder Pickup oder VW-Bus. Wobei der T5 wohl auf Grund der Werkstattsucht ausfällt. T4 wäre wohl besser, aber der rostet halt wied Sau.

Hab jetzt mal Kontakt mit einer Firma gehabt, die Spezielumbauten für Behinderte machen. Gegen Geld ist alles mit TÜV machbar.
Finde es aber unverschämt, dass "Normalwüchsige" Leute wie ich, auf Firmen für Behinderte zurückgreifen müssen.

Und noch schlimmer... ich kann keine Probefahrt machen beim Kauf. :-( Also Katze im Sack kaufen (wenn dann beim Händler mit Gewährleistungspflicht) und dann Sitz umbauen lassen. Und erst danach reinsetzen und testen können. Und wenn der dann nicht passt, mit Verlust wieder verkaufen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Autosuche

Beitrag von christian78 »

Das wirst du wohl probieren müssen, welcher dir am ehesten passt.

Katze im Sack geht gar nicht.
Du hast dir da neuere Baujahre rausgesucht, oft ists so, dass neuere Autos aussen groß sind, aber innen klein.
Neuere Baujahre musst du vor dem Kauf unbedingt zum FS auslehsen bringen! Das lohnt sich.
Hatte letztens auch nen potentiellen gebrauchten zum Auslesen gebracht - Steuerzeiten waren falsch - das kann jetzt der NW Sensor sein für 90 Euro, oder ne gelängte Steuerkette, oder übergesprungen,... die Vorbesitzer wissen das sehr genau, deshalb verkaufen die auch. Ich garantier dir fast, dass du bei jedem Auto nen Eintrag findest.
Das Auto währe einwandfrei gefahren, bis zur nächsten AU...


Und denk an die blaue Plakette, die bis Januar 2017 eingefpührt wird.
Diesel ist ganz schlecht, Benziner ab Euro 3 geht, aber Benziner Dierekteinspeitzer erst ab Euro 6b.
Ansonsten haste mit der Einführung der blauen Plakette den Fahrzeugwert halbiert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Autosuche

Beitrag von Henner »

Die Umweltplakette interessiert mich auch weniger, da ich nicht mehr in irgerndwelche Städte muss. Oder gibts da noch andere Hintergründe, an die ich gerade nicht denke ?
Bin ne Landratte geworden. Wer braucht Städte ? :-)

Es ist echt kacke, dass ich so gut wie keinen Probefahren kann, bevor ich nicht den Sitz habe umbauen lassen.
Und wie geschrobt, würde ich eh bei nem Händler kaufen wegen der Gewährleistung. Mein KFZler wird den dann schon ausgiebig unter die Lupe nehmen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Autosuche

Beitrag von christian78 »

Das hat den hintergrund, dass nach der Einführung der neuen Plakette der Gebrauchtwagenpreis sinken wird.
So könntest du evtl ein Schnäppchen machen...? Vor allem wenn du das Auto in ner größeren Stadt kaufst, wo es ne Umweltzone gibt.
Ach so ja, die KFZ Steuer wird selbstversdtändlich auch steigen, wenn du mit einem alten Stinker von 2015 rumfährst.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Autosuche

Beitrag von Henner »

Eilig hab ich es sowieso nicht. Noch läuft der Passi.
Aber das Ein- und Aussteigen fällt mir immer schwerer. Vielleicht sollte ich einfach das VW-Schlechtwegefahrwerk verbauen und auf Ballonreifen setzen :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
thealien
Beiträge: 247
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 11:42
Wohnort: Österreich /Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Autosuche

Beitrag von thealien »

hmm schwierig schon mal bei toyota geguckt....nein nicht die im autohaus ... die die es nicht gibt (in europa)..

es gibt nen importeur und eventuell findet man im buschtaxi forum den einen oder anderen ...

hier mal der link zum händler...

http://www.extremfahrzeuge.com/land-cruiser-j7.html

ich finde die haben noch style und sind unkaputtbar

gruss
markus

Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Autosuche

Beitrag von Michael-HF »

Wenn du noch irgendwo einen guten auftreiben kannst - der Pontiac TransSport ist wunderbar für große Menschen geeignet. Ich hatte mal den 3.8, der 3.2 soll vom Motor her der beste sein, der 2.3 leidet gern unter Kopfschäden.
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Antworten