Mal wieder ein Bericht von der vordersten Front der Fachbetriebe:
Nachdem mir ein und dieselbe Werkstatt, die vor Jahren Schweißarbeiten am Volvo 240 meiner Freundin erledigt hat, heuer wegen ebendieser Schweißnaht das Pickerl verweigert hat (..."habe noch nie so schlechte Schweißarbeit gesehen, wer hat gemacht?" ..."dein Kollege da drüben, vor 3 Jahren!"..."geht nicht, schwerer Mangel!"), muß ich nun auch an anderer Stelle etwas nachbessern.
Du musst aber auch fair bleiben...
Du hattest ja die Bilder des Schadens eingestellt und dann einen Preis genannt, dass es klar war, dass es für den Preis ein letztes Mal noch über die HU drüber reicht.
Du musst die ganze Bodengruppe auspunkten, anders bekommste den Rost nicht raus. Das kostet tausende Euro wenn du das machen lässt.
Da waren ja alle Falze betroffen, was willste da machen? Blechal drauf pappen und Sikaflex drüber... klar, dass das an genau den Stellen wieder, oder bessergesagt immer noch rostet.
Wenn du das selber machst, schweißt du ein paar Wochen dran rum. Du musst dir ne Vorrichtung bauen, weil wenn du zu viel austrennst, verformt sich die Karosserie.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!