SABO Rasenmäher

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Henner
(verstorben)
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
SABO Rasenmäher

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Jun-2007 UM 00:34 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Gemeinde,

hab große Probs mit nem anderen 1-Zylinder. Ein SABO-Rasenmäher.

Ich brauche mal Nachhilfe...

Der hat irgendeine Mechanik, die selbstständig die Drosselklappe des Gasers reguliert um eine bestimmte Drehzahl zu halten.
Und genau hier hakt es... Wie ist sowas aufgebaut ?
Kann man sowas justieren ?
Nach entfernen der Steuerstange konnte ich wunderbar mit der Hand Gas geben, sogar in Drehzahlbereiche, die ich vorher dem Ding nie zugetraut hatte. Ok, mit Bindfaden an der Drosselklappe ist er dann gelaufen. Aber vorher ging es ohne, und ich würde ihn auch gerne wieder ohne entfernen des Zündkabels ausmachen können. Kann mir da jemand helfen ? Oder zumindest mal erklären, wie sowas mechanisch funktionieren könnte ?

Oder mir billig einen funktionierenden Aufsitzmäher verkaufen, dann hat sich die Frage erledigt :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gast

RE: SABO Rasenmäher

Beitrag von Gast »

>> Aufsitzmäher

ich habe noch ne abgepolsterte 3TB-Sitzbank, schraub die doch oben drauf :-) dann kannste aufsitzen ROFL

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:www.xt600.de/XT-Mailer/mailer.php?id=1|E-Mail] [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Und mach dann einen auf Bobby Car ? Der hat keinen Antrieb.... Achso, Sitzbank oben drauf würde sich schön in Kreis drehen :-)

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]

XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo Henner!
Du hast die Feder, nein, nicht die Kolbenrückholfeder, vom Vergaser verloren oder sie ist zu schlapp geworden.

Kuckst Du mal in der Nähe des Gaszuges/Gestänge. Da sollte eine Feder sein bzw. zwei kleine Löcher zum Einhängen. Ist die zu schlapp oder weg, gibt es Gas mehr.

Als Austausch, oder Ersatz empfehle ich eine Feder von einem Kugelschreiber. Ist hallo Billig, variabel und für Trial und Error gut verfügbar. Hab die gleiche Aktion bei dem Rasenmäh von meiner Schwester auch schon gemacht. Mein Schwager sagt jetzt immer den "Rasenmäher GTE (GeTuned Ey)".

Müsste eigentlich bei allen Mähern gleich sein.
Du hast eine Vorliebe für Einzylinder, oder? :D

Viele Grüße!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 BJ. 03

lippe

Beitrag von lippe »

Ich wußte doch, dass hier mal jemand was von nem Rasenmäher geschrieben hatte!!! ;-) ;-)

Danke Biff für den Tipp mit der strafferen Feder. Rennt wie ne SAU !!!! ;-)

Nettes Forum und nette Leute......
:D

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Jetzt versagt auch noch der Rasenmäher :-( Ob ich die scheinbar Pech bringende 1VJ schnellstens vom Hof räumen sollte ?

Vielleicht hat ja einer unserer Profis ne Idee ?

Zündkerze klatschnass, getrocknet, gereinigt. Er zündet... Aber das zum Vergaser raus ? Jedenfalls patscht es ganz dolle zurück :-(
Ob ich den Motor mal öffnen sollte ?
Jemand ein Handbuch fürn Sabo-Rasenmäher ? Also ein Rep-Habu ?

Wenn meine 3TB und das Auto heute auch nemmer wollen, dann fackel ich die weiss rote 1VJ mitten im Hof ab. Hexenverbrennung nennt sich das glaube ich :D
Grüße, Henner

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Hat das Einlassventil noch Spiel?

Du fragtest die die Steuerung für den Versager aussieht... ist recht simpel eine Fliehkraftsteuerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliehkraftregler

Sieht beim rasenmäher genauso aus, nur viel popeliger. :) was auf dem Bild fette Stahlkugeln sind is beim Rasenmäher 2 Blechschnipsel...

*

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Es kommt, wie es kommen muss....
Mein Auto verliert Kühlwasser... :-(

Na, heute pack ich kein technisches Zeugs mehr an. Mal schauen, ob ich nicht den Motor der rot-Blauen 1VJ da einbasteln sollte :D
Grüße, Henner

Radagast

Beitrag von Radagast »

Du mußt einfach mit der 3TB um den Rasenmäher rum fahren,
damit er sieht, wie sich ein anständiger Einzylinder benimmt :P :P :P }( }( :+
0--gg-

x 3;

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Am Ende will der Mäher dann auch noch Stollenreifen :D

Naja, ich mach die Tage den Mäher mal auf... Basteln ins blaue ist immer lustig :D
Grüße, Henner

Antworten