Hausbootfahren auf der Müritz

Hier gehört rein was nicht mit Motorradfahren zu tun hat(Schreibrechte nur für reg. User)
Antworten
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Hausbootfahren auf der Müritz

Beitrag von Henner »

Nachdem ich jetzt schon einige Berichte im TV darüber gesehen habe, würde mich das als Urlaub auch mal interessieren.

Hat damit jemand Erfahrung ? Kennt jemand ne Adresse, wo man nicht gleich eine Yacht mieten muss ?
Auch muss das ganze ohne Bootsführerschein abgehen, für einen Urlaub wird das sonst zu teuer. Ich meine gehört zu haben, wenn auf 6 km/h gedrosselt, dann darf man auch mit normlem Führerschein (Klasse 3) fahren.

Kann dazu jemand was sagen ? Äh tippen wär besser.... :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Toto1178
Beiträge: 343
Registriert: Do 10. Nov 2005, 22:49

RE: Hausbootfahren auf der Müritz

Beitrag von Toto1178 »

Ja gibt es, du kannst dort Hausboote mieten, die du dann auch ohne den Bootsschein fahren kannst.( Erkennt man an ganz vielen Reifen drumherum weils mit dem Anlegen nicht so klappt:P :D)

Die Hausboote kosten je nach Ausstattung zwischen 30- 70 Euro pro Tag, hinzu kommt noch der Diesel, aber du brauchst ja nicht viel bist ja nur 6 kmh schnell....:D :P.
Zusätzlich musst du noch Gebühren für Schleusungen bezahlen.

MfG.:der Toto
XT600 3UW Bj.1993,SRX600 Bj.1988,Honda SL125S Bj.1974
Je schneller die Fahrt.desto mehr der Wind




Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Hausbootfahren auf der Müritz

Beitrag von Henner »

Na die Preise beruhigen mich doch etwas.. bei hausboote-mueritz.de fängt es so bei 700-800? pro Woche an... Und die schreiben ständig Yachten...

Hast Du zufällig nen Link oder ne Adresse für weitere Infos ?

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

turquas
Beiträge: 69
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 23:52

RE: Hausbootfahren auf der Müritz

Beitrag von turquas »

Servus Henner !

Schau ma dort vorbei: http://www.m-vp.de/index.htm

Ich hatte denen geschriebn und um Infomaterial gebeten, da hab ich nen Haufen zugeschickt bekommen.

Allerdings waren wir nicht an der Müritz selbst, sondern in der Nähe von Neustrelitz. Und wir sind mit Kajaks gefahren und nicht mit nem Hausboot.


Gruß

Uwe

markuskoeln
Beiträge: 109
Registriert: So 28. Mai 2006, 21:49

RE: Hausbootfahren auf der Müritz

Beitrag von markuskoeln »

Hi Henner:-)

guckst Du hier: http://www.kuhnle-tours.de

Gruß
Markus

Antworten