einleitung

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

einleitung

Beitrag von frankie »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Jun-2004 UM 10:52 Uhr (GMT)[/font][p]tach zusammen!
dann will ich mich mal vorstellen:
mein name ist frank (hier im forum frankie genannt), bin 39 jahre alt und komme aus dem rheinland - genauer aus monheim am rhein (bei düsseldorf). weiteres könnt ihr meinem profil entnehmen.

die idee zu der tour entspringt einem bierseligen abend mit meiner damaligen freundin, als uns ein bildband mit dem titel "panamerikana - traumstraße der welt" in die hände fiel. da dachten wir uns, das muß doch herrlich sein, diese strecke mit dem motorrad zu fahren. daß wir nicht die ersten waren, die auf diese idee kamen, ahnten wir damals nicht...
naja, die junge dame hat mittlerweile nicht nur von dem projekt abstand genommen, sondern auch von mir - also muß ich wohl alleine fahren ;-)

irgendein schlauer kopf hat mal gesagt: "eine lange fernreise ist wie ein großprojekt: es dauert meistens länger und kostet mehr, als man denkt!" das erstere will ich schwer hoffen, dem zweiten kann ich nur schmerzlich zustimmen...

der genaue streckenverlauf steht noch nicht fest; die xt ist schon per schiff unterwegs nach vancouver, von wo ich erstmal richtung alaska starten werde. pflicht ist da oben natürlich der denali-nationalpark mit dem mount mckinley. und seit meiner jugend träume ich davon, den dempster-highway von dawson nach inuvik zu fahren. weiterer programmpunkt ist das horizons-unlimited fernreisetreffen in canada im september.
von da aus geht´s dann richtung süden; ich hatte vor, in californien etwas zu arbeiten und dann auf der baja california weihnachten und sylvester zu feiern. der weitere streckenverlauf ist noch unklar - und das ist auch gut so! was die zeit anbelangt, so habe ich davon im gegensatz zum geld genug! von der finanzierung her habe ich erst mal ein jahr einkalkuliert, aber wer weiß? die usa sind ja sooo teuer, vielleicht langt´s nur für drei monate ;-)

so, das soll erstmal als einleitung reichen - den ersten bericht gibt´s dann anfang juli aus canada!
gruß frankie

Antworten