whitehorse, 19.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

whitehorse, 19.7.04

Beitrag von frankie »

t's goin on?
so wird man hier zuweilen auch begruesst.
ich habe es heute nach whitehorse geschafft, dass heisst ich bin jetzt im yukon unterwegs. aaah - wie das klingt! das letzte stueck ueber den cassier-highway war die reinste schinderei - viele baustellen, teilweis muss man warten, bis einen ein pilot-car begleitet. aber schotter vom feinsten! vorgestern habe ich einen abstecher nach steward zum hyder-gletscher gemacht und war der form halber damit schon in den usa, denn das 100-seelen kaff hyder gehoert offiziell zu alaska.

nachdem es gestern ein bisschen schattig war, brennt heute wieder der lorenz, dass es eine pracht ist. und blauen himmel gibt es gratis dazu. das resultat dieses kaiserwetters habe ich erst vor einer stunde gesehen: waldbrand!

gestern habe ich in watson-lake genaechtigt, wo ich einen panamerika reisenden englaender kennengelernt habe. er spendierte sofort ein bier. er faehrt die tour schon zum zweiten male: vor drei jahren mit seiner tenere (...) und jetzt mit einem speziellen 4-wd vw-bus. jaja, die bequemlichkeit!
in watson lake gibt es uebrigens die beruehmten sign-posts: strassen- und stadtschilder aus aller herren laender. verdaechtig viele auch deutschland... haette fast mein reserve-nummernschild dazu gehaengt...

die xt laeuft tadellos, nur bei der hitze goenne ich ihr (und meinem hintern) jede stunde eine pause. grosser unsinn war die kurze uebersetzung (14/45) und die groben stollenreifen. bei den strasenverhaeltnissen schmilzt die socke weg wie nix - schaetze, ich brauch in anchorage schon einen neuen...

ansonsten tritt langsam der effekt ein, dass mich das wetter zuhause, sowie dosenpfand, lkw-maut, bewerbungsgespraeche, finanzamt und aehnliches mehr nicht mehr interessieren. auch nicht, wann ich wo ankomme oder ob ich im regen fahren muss. es klingt zwar abgedroschen, ist aber wahr: "der weg ist das ziel!"

so, mein bierchen wartet!
gruss frankie


Antworten