dawson city, 22.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

dawson city, 22.7.04

Beitrag von frankie »

"yukon ho!"
schoen waer's, wenn man was davon sehen koennte - vom yukon, meine ich... hier toben seit wochen schwere waldbraende, hervorgerufen durch wochenlange trockenheit und blitzschlag, so dass der ganze norden kanadas und alaskas unter einer dunstglocke von rauch begraben liegt. man sieht nur bis ca. 200m! das verleidet mir natuerlich das fahren durch die ansonsten ueberwaeltigende landschaft. teilweise sind strassen wie der top-of-the-world highway deswegen gesperrt.

aber heute morgen habe ich einige amerikanische biker aus dieser richtung kommen sehen, dann scheint es ja wieder zu gehen - also werde ich morgen auch richtungs alaska aufbrechen. im moment habe ich hier in dawson city eine kleine rast von zwei tagen eingelegt. auf dem hiesigen campingplatz hatte ich auch prompt eine begegnung der dritten art: mich begruesste lautstark ein biker aus meinem heimatort! das musste natuerlich begossen werden und so machten wir gestern nacht eine kleine runde durch die bars von dawson und tranken mit den einheimischen indianern um die wette. ich habe dann heute morgen erstmal meinen aufenthalt verlaengert...

nach einem naechtlichen gewitter hat sich die luft hier auch etwas gereinigt und das ausgedehnte fruehstueck mit einigen deutschen travellern hat auch den vormittaeglichen regen ueberstehen lassen.

mit der xt gibt es wie immer keine probleme, mittlerweile sieht sie aus wie ein echtes abenteuer-bike ;-)

ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, an dieser stelle mehr zu schreiben, aber wie schon einmal erwaehnt, sind die internet-cafes rar und auch sauteuer. daher die knappe berichterstattung. schliesslich will ich ja noch einiges fuer den diavortrag aufheben...
bis dann
gruss frankie

Antworten