chicken, alaska, 23.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

chicken, alaska, 23.7.04

Beitrag von frankie »

"north to alaska!"
nach zwei tagen auszeit in dawson bin ich heute schon in den usa! und siehe da: die internetcafe dichte ist hier erheblich hoeher...

der top of the world highway ist selbst fuer den gelegentlichen offroader ueberhaupt kein thema, ist jedoch auf amerikanischer seite ein bisschen mit aufmerksamkeit zu geniessen! im gegensatz zu den kanadiern sehen die amis nicht ein, den highway zu teeren oder schlagloecher zu reparieren!
die einreise war auch wieder kein thema, aber immerhin hat man mich nach einem carnet gefragt (hab mich doof gestellt). und nach feuerwaffen natuerlich...

ein bisschen bedrueckend ist der kahlschlag, der durch die wildfeuer verursacht wurden. ganze landstriche, so gross wie die schweiz oder die beleluxlaender zusammen, sind abgefackelt. aber hier sagt man: that's nature! dafuer ist das wetter nach zwei verregneten abenden wieder erheblich besser und die sicht auf die berge ist einfach atemberaubend!

heute will ich es noch bis tok schaffen, das reicht dann...
gruss frankie


Antworten