anchorage, 25.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

anchorage, 25.7.04

Beitrag von frankie »

hi folks,
endlich!!! nach schlappen 4200 km bin ich mit meiner alten xt wohlbehalten in anchorage angekommen. die 220.000-einwohner stadt glaenzt erstmal durch tolles wetter und einer innenstadt, in der eine souvenirbude neben der anderen steht. es ist merkwuerdig, nach tagen in der wildnis wieder im starbucks zu sitzen und ampeln zu sehen...

auch hier werde ich mal zwei tage auszeit nehmen und die stadt ausgiebig checken. ausserdem muss ich ja mal langsam nach ersatzteilen ausschau halten - aber es sieht so aus, als waere der einzige motorradhaendler ein harley-dealer. ob der stollenreifen hat?

die letzte nacht war ein bisschen unruhig, da ich in einem staatlichen campground am fusse eines gletschers genaechtigt habe - und zwar mutterseelenalleine. komisch, wo die staatlichen doch immer so voll sind. mulmig wurde mir erst, als ich die warnschilder der baeren wegen gelesen habe und in der nacht dauernd hundegebell und schuesse gehoert habe. aber ich hab's ueberlebt - meinen schweissfuessen sei dank :-)

die landschaft hat sich einige hundert kilometer vor anchorage dramatisch veraendert: nur berge um einen herum, gletscher inklusive. traumhaft!!! je weiter man richtung anchorage kommt, desto mehr treten die berge zurueck und die bucht oeffnet sich.

bis denn
gruss frankie

Antworten