anchorage, 26.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

anchorage, 26.7.04

Beitrag von frankie »

moin,
mann, heute ist aber auch ein tag! ich musste heute nacht feststellen, dass der campingplatz nicht nur am gueterbahnhof liegt (gleise in 10 metern entfernung), sondern offensichtlich auch noch in der einflugschneise des flughafens. wenn ich nicht so niedrig liegen wuerde, koennte ich jedes mal aus'm bett fallen ;-)

auch das wetter hat sich gegen mich verschworen: heute nacht fing es an zu schuetten, dass es eine wahre pracht war und das hielt bis heute vormittag an. und die temperaturen fallen dann direkt auf 13 grad! gut, dass ich mir gestern ein fleece-shirt geholt habe - die sind hier spotbillig!

genauso wie die reifen! lasst euch keinen erzaehlen, reifen bekommt man hier fuer um die 100 $! nur mit der richtige groesse ist das hier ein problem: ein yamaha-dealer wollte mir doch glatt einen reinen strassenreifen verkaufen! ich habe dankend abgelehnt; man hat ja seinen stolz als schlammschieber!

uebrigens verwandelt sich zumindest die innenstadt nach geschaeftsschluss in einen hort des elends: ueberall lungern obdachlose, meist indianer herum und hauen einen wegen kohle an. komisch nur, dass irgendwie alle vietnam-veteranen sind. haben die damals auch saeuglinge eingezogen?

ach ja: uebrigens darf man hier in alaska ohne helm rumduesen! das ist schon ganz nett, wenn man nur eben die 3 km in die stadt will!|

so long!
gruss frankie

Antworten