talkeetna, 28.7.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

talkeetna, 28.7.04

Beitrag von frankie »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2004 UM 00:10 Uhr (GMT)[/font][p]hi there,
so, jetzt kommt nach zwei tagen (dringend benoetigten) dauerregen auch endlich die sonne wieder durch. und das kurz, bevor mein zelt durchweicht...

talkeetna ist ein sehr uriges doerfchen und wird von bergsteigern gerne als ausgangspunkt fuer den anflug auf den mckinley benutzt. aber auch angler und hiker kommen hier auf ihre kosten. die baeren gehoeren hier zum alltag, gestern habe ich einen kerl mit 'ner 44er magnum im guertel herumlaufen sehen - die amerikanischen waffengesetze... das doerfchen hat ca. 400 einwohner, aber am tage sind ca. 5x soviele menschen hier. das ist abends ganz angenehm, wenn man in den pubs nur die "locals" antrifft. und was fuer welche: hier stehen tatsaechlich noch trapper neben dir am tresen. wenigstens faellt man hier mit unrasiert mit langen haaren und dreckigen klamotten nicht so auf - hier bleibe ich ;-)

mein kontakt hier hat sich als supernette frau nebst freund herausgestellt. sie sind gerade dabei, ihre cabin aufzumoebeln und noch zwei weitere kleine daneben zu bauen. baugenehmigung? was ist das? natuerlich haben mich die beiden erstmal in die kneipen geschleppt und ich musste das hiesige starkbier (9.9%!!!) probieren. sehr gewoehnungsbeduerftig... natuerlich gibt es hier fast jeden abend live-musik! beim feiern sind die alaskaner nicht die letzten!

uebrigens liegt das duchschnittsalter der einwohner alaskas bei 31,2 jahren! die aelteren leute ziehen einfach dahin, wo es waermer ist! fuer die juengeren ist es hier natuerlich ideal: jede menge natur, alle moeglichkeiten, seine freizeit zu verbringen.

die xt muss hier reichlich leiden, denn die tracks abseits der highways sind recht ueble schotterstrecken und bei dem regen entsprechend aufgeweicht. macht aber spass!

gestern habe ich mal einen blick von einer bruecke in einen bach geworfen und habe hunderte von lachsen gesehen, die gegen die stroemung schwammen. das sieht aus wie ein roter teppich unter wasser!

ich bin wiederholt darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich ja viel zu schnell reise. 4200 km in 12 tagen! es ist nicht einfach, sich ein ruhigeres reisetempo anzugewoehnen, aber ich schaetze, in ein paar tagen bin ich auch soweit ;-)

so weit, so gut!
gruss frankie



Antworten