banff, 28.8.04

Reisebericht:Frank Schneider mit einer 92er XT600 3TB Panamerikana von Alaska nach Feuerland*** Nur Lesen erlaubt ***

Moderator: frankie

Antworten
frankie
Beiträge: 575
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

banff, 28.8.04

Beitrag von frankie »

hi leute,
zack, so schnell geht das! jetzt bin ich schon im jasper/banff national park!
in jasper habe ich zwei tage verbracht und den edith-cavell gletscher, den maligne canyon und lake, sowie die athabasca falls besucht. alles sehr beeindruckend, aber leider haelt hier schon der winter einzug - jedenfalls wird's ganz schoen kalt, wenn die sonne weg ist. und das ist sie hier oft!

der icefield parkway zwischen jasper und banff ist eine der schoensten strassen, die ich jemals gefahren bin: links und rechts gletscher und tuerkisblaue seen ohne ende. das hoert einfach nicht auf - kilometer um kilometer! ein glueck, dass kurven so selten sind, sonst hing man schnell in der leitplanke!
allerdings ist es da oben auch sackkalt - naja, sind ja die rocky mountains - die duerfen das!

mein vorhaben, an den columbia icefields zu campen, gab ich dann auch schnell auf und fuhr direkt nach lake louise. dort campe ich nun auf einem mit elektrozaun gesichertem campground (scheint, als ob es hier oefter aerger mit baeren gibt). ausserdem ist das campen gerade umsonst, weil hier monmentan die parkangfestellten streiken.

allerdings ist es in lake louise nicht nur kalt, sondern auch noch teuer. mal sehen, wie lange ich das aushalte...

gruss frankie

Antworten