FAQ-Vorbereitung

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Antworten
mike74
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Jul 2010, 16:47

FAQ-Vorbereitung

Beitrag von mike74 »

hallo leute, da bin ich wieder mit einer frage,

ich möchte im winter meine 93'er 3tb aufmachen. soweit ich weis werden die ansaugstutzen ausgewechselt und die primär/secundär vergasernadeln umgehangen. habe versucht hier im forum darüber etwas zu finden - "suchmaschine habe ich auch benutzt", aber nix gefunden. in den FAQ's habe ich auch nichts finden können, oder ich war blind. oder ist mit den FAQ-Vorbeitungen etwas anderes gemeint. hab in irgendeinem thread gelesen, dass es da drinn stehen soll..??

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von enrico320i »

Erstmal kommt es grundsätzlich darauf an welche 3TB du hast .
Entweder 600 E oder 600 K.

Bei E: Drosselblende vorm Rechten Ansaugstutzen entfernen = fertig
In machen Gutachten ließt man es müssten die Nadeln umgehängt werden in die 2 und 5 Kerbe. Ich glaube mittlerweile das das nur für die Neueren DJ 02 gilt weil bei meiner 93 600 E war sie dadurch im Teillastbereich schlechter zu fahren und hatte Obenraus auch nicht mehr Leistung also hab ich die Nadeln wieder auf Standard 3 und 3 so Läuft sie am besten.

Bei der K ist es ähnlich außer das zusätzlich noch die Hauptdüse des Primärvergasers von 130 auf 135 vergrößert wird. Nadeln bleiben auch.

mike74
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Jul 2010, 16:47

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von mike74 »

jaaaa klasse, danke für die antwort!! sorry, hatte ich vergessen, ich habe die 3tb 600 e bj.'93. dann wird das ja ne relativ einfache sache. gut das ich hier noch einmal nachgefragt habe. ich hatte bei "[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]" nachgefragt und die haben mir gesagt, das ich neue ansaugstutzen bräuchte und die nadel auf 2 und 5 umhängen müsste. habe aber hier im forum von verschiedenen möglichkeiten gelesen und wurde von daher etwas unsicher, was jetzt richtig ist. aber so ist es ja klasse, dann kostet die sache ja nix..

obwohl: im fahrzeugschein lese ich gerade: "leistungsreduzierung, geänderte Ansaugstutzen, Kennz.: 2NF 20KW"

20kw ist klar, aber muss ich doch beide stutzen wechseln..??

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von enrico320i »

Ganz sicher bin ich nicht mit den Stutzen der Linke ist in jedem Fall gleich. Ich würde mal beide ausbauen, Ungedrosselt hat der Stutzen den gleichen Durchmesser wie das Loch Richtung Zylinder, eben den vollen Durchlass. Im Zweifel Tauschen schadet eh nicht werden gern Porös.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von Henner »

Schon mal darüber nachgedacht, daß der Vorbesitzer sie zwar hat drosseln lassen und eintragen, dann aber wieder Stutzen ohne Drossel eingebaut hat ?

Ein Schelm wer Böses bei denkt....
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von Henner »

Zur FAQ-Vorbereitung und den so wenigen zu lesenden Threads...

Mal so als Tip...

Usermenu
Einstellungen bearbeiten
Datumsbegrenzung auf alle verfügbaren Themen stellen... ;-)

Und das ist die FAQ-Vorbereitung:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... &forum=308
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mike74
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Jul 2010, 16:47

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von mike74 »

@henner, danke für die info der faq-vorbereitung. muss man trotzdem nach suchen wie ich finde.

zu den stutzen: kann ich mir nicht vorstellen, da meine kiste a mehr leistung haben müsste laut aussage eines kollegen und b die kiste vorher von nem mädel gefahren wurde, mit einem "gedrosselten führerschein".

aber so richtig schlau bin ich jetzt immernoch nicht. ich denke ich werde bis zum winter warten und den eimer dann zerlegen, dann werde ich wohl mehr wissen..

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von Henner »

Ja sicher muss man die Suche benutzen. Ein bißchen Mitarbeit von einem User kann man wohl erwarten... ?
Wenn Du dich bereit erklärst, die FAQ-Vorbereitung mit aufzuräumen nur zu... Im Allgemeinen Forum ist sogar ein Beitrag dazu.
hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 4938&page=

Dieses Forum wird von Leuten gepflegt, die anderen Usern kostenlos und WERBEFREI helfen wollen. Wir haben nichts gegen Unterstützung.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mike74
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Jul 2010, 16:47

RE: FAQ-Vorbereitung

Beitrag von mike74 »

hab was dazu in den faq-verbereitungs fred geschrieben..

ach ja, danke für den tipp. "einstellung bearbeiten"...jetzt hab ich auch was zu lesen:D

Antworten