Feedback zum neuen Forum

Hier geht es um das Forum selbst, die Forensoftware:
Fehlermeldungen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge, testen usw.
Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

Feedback zum neuen Forum

Beitrag von carsten3m »

Ein Test des neuen Forums offenbarte die nachstehend dargestellten Unstimmigkeiten. Bin kein Fachmann für solche Software, würde aber Import-/Export-Probleme vermuten.


1. Klick auf "Erklärbär"


führt zu dieser Fehlermeldung:



2. Vorschau auf letzten Beitrag zeigt:


im Unterforum ist jedoch ein neuerer Beitrag zu sehen:


-- Anhänge --
Anhang #1 (9329.jpg)
Anhang #2 (9330.jpg)
Anhang #3 (9331.jpg)
Anhang #4 (9332.jpg)
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

RE: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von carsten3m »

3. Link inkl. Linktext wird nicht aufgelöst:


und führt daher nicht auf die Unterseite des Links, sondern zu dessen Startseite:


-- Anhänge --
Anhang #1 (9333.jpg)
Anhang #2 (9334.jpg)
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Henner »

>Ein Test des neuen Forums offenbarte die nachstehend
>dargestellten Unstimmigkeiten. Bin kein Fachmann für solche
>Software, würde aber Import-/Export-Probleme vermuten.
>
>
>1. Klick auf "Erklärbär"
>
>
>führt zu dieser Fehlermeldung:
>

Ok, den einzelnen Beitrag kann ich neu machen, bzw dessen Info in die Forenbeschreibung mit rein machen.

>2. Vorschau auf letzten Beitrag zeigt:
>
>
>im Unterforum ist jedoch ein neuerer Beitrag zu sehen:
>

Ist gefixt, da waren die DBs noch nicht resynchronisiert. Das muss ich für jedes einzelne Forum nach dem DB konvertieren und importieren ein paar Mal händisch machen, dann passt es.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Henner »

Danke Dir, Du bist der erste, der mir überhaupt Feedback in dieser Form gibt. Es ist für mich halt auch nicht ganz so einfach, weil ich teilweise auf die Hilfe von Programmieren oder meinem Datenbankspezi angewiesen bin.
Wir sind da jetzt schon 2 Monate dran, um es überhaupt in diesen Zustand konvertieren zu können.

Das kostet mich dann zum Sommertreffen Unmengen an Koks und Nutten für die Beteiligten ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
carsten3m
Beiträge: 99
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Radevormwald

RE: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von carsten3m »

Übrigens Henner, das da oben waren die wenigen Mangelstellen, die mir auffielen. Im Wesentlichen scheint's recht flüssig und fehlerfrei zu laufen. Gute Arbeit von Deiner Seite und ein herzliches Dankeschön auch von mir!

Was noch auffiel, ganz ohne Screenshot: Wenn man ganz oben auf den Banner klickt, ist man urplötzlich auf der über dem Forum angeordneten Hauptseite und findet per Klick nicht mehr zurück. Selbiges beim Klick auf "Übersicht www.xt-foren.de". War das so gewollt? Mir ist bewußt, dass die Kopfzeile des alten Forums hier fehlt und irgendeine andere Lösung zur Navigation her muss. Könnte aber Neulinge etwas irritieren wenn's so bliebe.
Gruß Carsten

1982 bis 84 XT 250, seit 1984 XT 600 43F, zudem seit 2016 XSR 700

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Henner »

>Übrigens Henner, das da oben waren die wenigen
>Mangelstellen, die mir auffielen. Im Wesentlichen scheint's
>recht flüssig und fehlerfrei zu laufen. Gute Arbeit von
>Deiner Seite und ein herzliches Dankeschön auch von mir!
>
>Was noch auffiel, ganz ohne Screenshot: Wenn man ganz oben auf
>den Banner klickt, ist man urplötzlich auf der über dem
>Forum angeordneten Hauptseite und findet per Klick nicht mehr
>zurück. Selbiges beim Klick auf "Übersicht
>www.xt-foren.de". War das so gewollt? Mir ist bewußt,
>dass die Kopfzeile des alten Forums hier fehlt und irgendeine
>andere Lösung zur Navigation her muss. Könnte aber Neulinge
>etwas irritieren wenn's so bliebe.

Da das ist so eingestellt, kann ich aber problemlos ändern.
Ist ja eh noch alles in der Testphase. Will nicht Hardcore umschmeissen und dann im laufenden Betrieb Fehler suchen und beheben müssen.
Will euch doch nciht zum offline-sein zwingen :-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Maybach »

Servus Henner,

das sieht alles sehr professionell aus. Ich finde nur nicht den Weg, um mein altes Passwort wieder einzurichten. Habe ich was übersehen?

Maybach

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Henner »

Maybach hat geschrieben:Servus Henner,

das sieht alles sehr professionell aus. Ich finde nur nicht den Weg, um mein altes Passwort wieder einzurichten. Habe ich was übersehen?

Maybach
Danke. War ja auch ne harte Nacht, weil doch etwas nicht so sollte, wie es wollte .....

Rechts oben auf Deinen Namen klicken. Profil, Profil ändern. Registrierungsadetails.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Michael-HF »

Sieht super aus, hast du gut gemacht :)
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Feedback zum neuen Forum

Beitrag von Henner »

Michael-HF hat geschrieben:Sieht super aus, hast du gut gemacht :)
Danke.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten