Moin zusammen!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Schlammbaer
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

Moin zusammen!

Beitrag von Schlammbaer »

Aus akutem Anlass habe ich mich gerade registriert (siehe Vergaser-Ecke), hab aber schon länger die Gelegenheit genutzt hier im gesammelten Fachwissen nachzulesen.

Seit 2007 bin ich glücklicher Besitzer des 600 ccm Eintopfes in Form einer XT 600 K (3TB), Erstzulassung 1993.

Äußerlich macht sie nicht viel her, die Originalfarben und -Dekore sind unter der einzig wahren Farbe Schwarz versteckt.

Dafür gibt es aber außer dem klassischen Radsatz noch einen Satz Alu-Felgen für die Straße. Wenn ich also keine Lust auf Schlamm habe, kann ich im SuMo-Style für Abwechslung sorgen. Natürlich gibt es Supermotos mit besserem Leistungsgewicht, für Enduros gilt das gleiche, aber ich habe trotzdem eine Menge Spass mit der XT.

Mir liegt die artgerechte Haltung am Herzen, bin also gerne im Dreck unterwegs. Daher habe ich den Kompromiss-Reifen TKC 80 bei erstbester Gelegenheit gegen Pirelli MT 21 getauscht (ist natürlich auch noch ein Kompromiss, aber Straßenzulassung sollte schon sein). Mit den "richtigen" Stollenreifen bin ich sehr zufrieden.

Mittelfristig will ich vielleicht auch an Enduro-Trainings, Wanderfahrten und Wettbewerben teilnehmen. Gegenüber aktuellen Maschinen natürlich mit gewissem Handicap, aber wenn ich recht gesehen habe gibt es auch eine aktive Enduro-Classic-Szene (altersmäßig sitzt die XT da wohl ein bisschen zwischen den Stühlen, aber das ist hoffentlich nicht unüberwindlich).
Falls von euch jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, bin ich sehr interessiert davon zu hören.

Meine Heimat ist im Nordwesten und zwar ganz nordwestlich im Nordwesten.

Ich freu mich auf viele interessante Kontakte, Erfahrungsaustausch und vielleicht auch Treffen im real life!

Grüße von Urs

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Moin zusammen!

Beitrag von Rehburger »

Moin

und herzlich Willkommen.

Nordwestlicher Nordwesten müsste ja auf einer der Inseln sein :7 .

wildcat32
Beiträge: 474
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:55

RE: Moin zusammen!

Beitrag von wildcat32 »

moin moin

Willkommen in unserer Runde und viel Spaß mit deiner XT!

@Dete: Hey, der Norden holt auf, es werden hier immer mehr!!!

Schlammbaer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Moin zusammen!

Beitrag von Schlammbaer »

>
>Nordwestlicher Nordwesten müsste ja auf einer der Inseln sein

Fast, zumindest legt hier die Fähre zur Insel ab :-)

Gruß, Urs

Antworten