Schönen guten Tag...

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Gespannschubser
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:53

Schönen guten Tag...

Beitrag von Gespannschubser »

oder was sagt man, wenn man heute aus dem Fenster sieht?
Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich hier neu.
ich heisse Norbert und wohne am süd-östlichen Rand des Ruhrgebiets.
Ich habe bereits um das Jahr 2000 herum eine 3UW besessen und damit einiges an Kilometern abgerissen. Irgendwann habe ich sie dann verkauft und mir eine BMW R 100R und danach eine Triumph Tiger 1050 zugelegt. Während der ganzen Zeit habe ich noch ein BMW K 1200 RS Gespann besessen.
Im Januar wird nun mein Sohn 18 und hat sich eine 3UW von 1993 als erstes großes Motorrad gekauft....ich hatte die "Ehre" eine ziemlich heruntergekommene 3UW wieder fahrfahig zu machen. Sie hatte 6 Jahre lang ohne einen Handschlag bei einem Bekannten in der Garage gestanden, der vorher damit Enduromania gefahren ist -und genau so sah sie auch aus, aber: Einmal Motor durchdrehen, neue Batterie rein und schon lief sie.
Also habe ich noch ein bisschen Material wie neue Reifen, Öle und Bremsleitungen reingesteckt und die mit neuem TÜV versehen.
Und im neuen Jahr wird dann mein Sohn seine ersten Touren damit unternehmen. Da er schon mit seiner 125er bis Trondheim in Norwegen , quer durch Schweden und Dänemark und in diesem Jahr dann über Schweiz und franz. Seealpen bis San Remo gefahren ist, bin ich guter Dinge, dass die XT noch einige Kilometer sehen wird....und ich darf wahrscheinlich an ihr schrauben und sie ab und an mal ausleihen, denn das habe ich bei den Probefahrten gleich gemerkt: Auf kleinen Landstrassen gibts nix besseres, da kann ich die Triumph an die Wand nageln.
So, denn...
Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser

XTmaniac
Beiträge: 863
Registriert: Sa 13. Dez 2003, 16:16

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von XTmaniac »

......dann wünsch ich Euch viel Spass mit der XT und viele schöne Moppedstunden.

Herzlich willkommen im Forum.

Gruss aus dem Südwesten
DJ02/99

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Henner »

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sag ich:
Scheisse, schon wieder geschneit und geh Schnee schuren (schippen). :-)

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gespannschubser
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:53

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Gespannschubser »

Danke Jungs, ich freue mich, hier zu sein.

Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser

Spreesprotte
Beiträge: 45
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 11:04

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Spreesprotte »

Auch von mir ein Willkommen und viel Spaß hier!
Und interessant, was der Sohnemann so macht und vor allem wo er fährt. Da würde ich gern beizeiten mehr von lesen.... :-)

Gespannschubser
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:53

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Gespannschubser »

Das macht er ja nicht unbedingt allein. das war in unserem Jahresurlaub. er hat es sich aber nicht nehmen lassen auf der eigenen YZF-R 125 (im Fachjargon "Eierfeile") diese Strecken abzureissen. er hätte auch gemütlich im Beiwagen Platz nehmen können. Finde ich schon beachtenswert. Vor allem die Rückfahrt ab Hirtshals nach Hause: 870 km an einem Stück!!!!!
Ein bisschen was nachzulesen wäre wohl noch in einer letzten Ausgaben der Ballhupe, Vereinsorgan des BVDM.
Hier mal der Link, ab Seite 26.
Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser

Gespannschubser
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:53

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Gespannschubser »

Mmmh, Link hat nich funktioniert. Dann also www.bvdm.de, da auf Rubrik Ballhupe, Archiv -2012, letztes Heft anwählen, in der PDF ab Seite 26.
Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Henner »

Norbert, da war kein Link, der hätte funktionieren können :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Gespannschubser
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2012, 15:53

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Gespannschubser »

Irgendwie will das nicht so wie ich. Tipp mal die URL ein, auf der Seite dann das Titelbild Archiv 1/2012 anklicken: http://www.bvdm.de/archiv2011.html
Beste Grüsse von Norbert, dem Gespannschubser

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Schönen guten Tag...

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten