@ an Alle. Habe Heute mal einige Arbeiten erledigen wollen. Öltank leeren und abbauen. Öltank fast leer, Öl in der Lichtmaschine
Neues Mitglied
-
russentreiber
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re. Öl in der Lichtmaschine
Hallo Carsten. Schön einen Fachmann für die XT in der nähe zu wissen. Wir sollten uns mal in meiner Schrauberbude Treffen...Grüße vom Franz.
@ an Alle. Habe Heute mal einige Arbeiten erledigen wollen. Öltank leeren und abbauen. Öltank fast leer, Öl in der Lichtmaschine
fast ein Liter. Ist das bei der XT normal????? Oder Polrad abziehen und Simmerring tauschen? Wenn ja, woher bekomme ich einen Abzieher??? Gibt's noch andere Möglichkeiten, wie das Öl in den Lichtmaschinenraum kommen kann?? Bin für jeden Tipp dankbar...Grüße vom Franz
- christian78
Re: Neues Mitglied
Da gibts keinen Simmerring, guck mal genauer hin, was ist da just hinterm Polrad?
Warum bloß ist da Öl drin

Natürlich ist da Öl drin, hoffentlich!
Und weil der Limastern eben am Polrad sitzt, badet dieser auch im Öl.
Warum bloß ist da Öl drin
Natürlich ist da Öl drin, hoffentlich!
Und weil der Limastern eben am Polrad sitzt, badet dieser auch im Öl.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Aus den FAQs: http://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtop ... 8&t=150820
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
russentreiber
Ok,ok,ok, Christian und Henner. Habs jetzt gelesen und kapiert. War halt ein kleiner Schreck. Hab mir das Schrauberbuch von Buchelli bestellt. Wird mir hoffentlich demnächst vor solchen Überaschungen bewahren...Danke für Euer Feetback
Gruß vom Franz
Gruß vom Franz
Buch ist ein nettes Addon zu all dem gehäuften Wissen, welches auf www.xt600.de und hier im Forum angesammelt wurde.
Aber nie verkehrt, eins zu haben.
Aber nie verkehrt, eins zu haben.
Grüße, Henner