Möchte die Frauenquote etwas heben

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Willy
Beiträge: 358
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Willy »

Status?
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Henner »

Stand ist der, daß der Gaser zum Ultraschallen und der Tank erstmal zum de-oxidieren beim Torn sind.

Was ich von der "falschen" Bedüsung halten soll, weis ich noch nicht... Hat da jamend ne Idee, was Yammerma da veranstaltet haben könnte ? Das Töff war früher immer bei ner Yamaha-Apotheke in Frankfurt zur Pflege....

Hier ein aktueller Status vom Torn...
********************************************
Habe heute den Tank und Gaser erhalten.

Tank ist gereinigt und De-oxidiert bereits ;)

Zum Gaser:

Wer hat den den wieder falsch zusammengesteckt?
Und wie fährt die Möhre überhaupt. Nach der ersten Reinigung konnte
ich dann ja doch die Düsengrößen ermitteln und war erstaunt:
160/130 - das scheint ja superfett zu sein. Dazu noch LL 48 statt 46.
Die LL-Düse konnte heute auch noch nicht durchgängig gemacht werden.

Wenns nicht hilft und du kein Ersatz hast, könnte ich ne 48er bestimmt gebraucht abtreten.

Die HD könnte ich als 150er anbieten, auch wenn laut Wartungsdaten auf der XT-Seite 145/125 angegeben ist wird sie damit schonmal sinniger laufen. Das muß ich aber nicht machen, ist nur nen Vorschlag meinerseits.

Der Tank sollte nächste Woche versandfertig sein und darf allerfrühestens 8 Tage nach der Beschichtung betankt werden, besser sind 14 Tage.
************************************

Es dauert, aber es wird schon, ich hoffe mal, daß Sonja in 1-2 Wochen mit dem Mopped zum TÜV kann und sie dann die Frankfurter Rotte damit verstärken kann. :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Steffen »

Boooah ja, das mit den Heizern und PS-Boliden ist so ein Thema. Alle Welt ballert mit 4 Zylindern rum, die kriechen mir beim Mitüberholen fast ins Heck (Topcase? darf ich sowas hier sagen?). So gesehen mit der XT besser mit gleichgesinnten oder alleine fahren, passt einfach irgendwie nicht richtig zu den GSX-CBRs & co. Auf der geraden sind sie *Zup* weg und in den Kurven überholtst sie dann fast zwangsweise innen...

So gesehen ganz nett, wenn es mehr Crosser auf der Straße gibt. Zudem habe ich mal ne Weile das FZR-Forum belesen, da krachts jedes Wochenende (ein Paradies in der Biete/Suche-Ecke für Teilehändler) und der "Wir trauern um..."-Thread ist auch nicht gerade gering. (me geting off the subject)

Also, wenns denn dann wird viel Spaß mit der 600er, besser is das.

Steffen

tombulli

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von tombulli »

>... Alle Welt ballert mit 4 Zylindern rum,

was ist denn das fürne blöde aussage??

>...in den Kurven überholtst sie dann fast zwangsweise innen...

schon wieder quatsch!! solche mags zwar geben, aber auch unter den endurofahrern.
...und CROSSER haben schonmal gar nix auf der strasse verloren!!

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Steffen »

OK, ich versuchs nochmal ne Spur kleinlauter:

Bei den Neuzulassungen findet sich selten etwas wie die XT oder in ähnlichem PS- und Geschwindigkeitsbereich und in meinem Bekanntenkreis fahren die meisten Vierzylindermaschinen a la VFR750, ZX10, Fazer 1000er CBR600 oder FZR600. Das passt dann selten vom Fahrstil, da ich bei 120 beim Überholen nicht mal eben auf 150 hochziehen kann. Einer hat noch ne GS500, das geht dann auch auf Dauer, alles andere ist oft unharmonisch.

Ich selbst tuckel ja auch nicht mit nem 4Zylinder mit 120 über die Autobahn, so 150-170 ist da schon moderater, und auf der Landstraße beim überholen beschleunige ich ja auch schneller als mit der XT. Aber wie dem auch sei, vielleicht gehen unsere Erfahrungen auch dermaßen auseinander, dass du soetwas einfach nicht kennst. Mir wärs auch lieber, wenn mehr meiner Bekannten mit Enduros fahren würden.

Aber irgendiwe hat sich jetzt auch so ein bisschen der Faden verloren, mein Ursinnen war solidarischer Art, ich kenne das eben auch von Ausfahrten mit Anderen auf schnelleren Maschinen, da kann einem einfach die Lust daran vergehen. Finds schön, dass Sonja sich dann doch nochmal an die XT macht anstatt auf eine GSX o.ä. umzusatteln. By the way: auch von mir "willkommen"

Steffen

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Henner »

So, fast alles gemacht.
Heute ohne Erkennbare Mängel offiziell geTÜVt.
Sonja kommt am Wochenende mit 1VJ !

Der Gaser muss nochmal auf, Schwimmerkammerventil klemmt ab und zu und evtl. die VR-Bremse, der Sattel ist etwas schwergängig. Aber TÜV !

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4625
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Steffen »

congratulationez! dann fehlt nur noch ein "Indian Summer" und dann hat sie auch noch was davon. leider kann ich mir das Werk nicht anschauen, ich werd' nur bis Samstag bleiben

Steffen

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von Henner »

Ich sorge dafür, daß sie auch schon Freitag kommt :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Dieser Text wurde maschinell erstellt, und ist daher auch ohne Signatur/Unterschrift gültig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

wildcat32
Beiträge: 474
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 19:55

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von wildcat32 »

>Ich sorge dafür, daß sie auch schon Freitag kommt :-)
>

@ Henner: hey, erschreck das Mädel nicht! Sorge Du lieber dafür, daß sie am Freitag "erscheint!" *schallendlach*

@ sonadri: sorry, aber hier brauchts etwas Humor *breitgrins*

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Möchte die Frauenquote etwas heben

Beitrag von brandstifter »

Glückwunsch auch von mir!!!

Mit etwas Glück komme ich auch mit meiner Dicken :D



Antworten