New "Kid" on the block

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Winkelfinger
Beiträge: 231
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

New "Kid" on the block

Beitrag von Winkelfinger »

So, nun isses so weit...
Ich heisse Til, bin 46 Jahre alt und wohne in Waldenbuch (die Schokoladenkenner werden sagen: ahhhhhh .... Ritter Sport!)

Bin bis zum Vater-Werden vor 16 Jahren fleissig XT gefahren, jetzt bin ich wieder dabei.

Nachdem ich in den letzten Monaten immer wieder hier rumgestöbert habe und auf Ingo´s Tenere Seiten, XTmania, Xt600.de usw. das geballte Wissen aufgesaugt habe, habe ich meine kleine Honda Dax (liebevoll restauriert, war eine selten US-Ausführung im Enduro-Style http://dax.schwabenserver.de/copper/thu ... p?album=74) verkauft und mir vom Erlös vor 2 Wochen eine "grosse" Enduro, nämlich eine blaue 91er 3AJ gekauft.

Meine neue Tenere stand -mehr oder weniger 2 Jahre lang unbewegt- in Sachsen Anhalt, ich habe sie abends angeschaut, gekauft und bin mit Ihr am nächsten morgen direkt 600 km ins Schwabenländle gefahren, habe sicherheitshalber unterwegs noch beim Freundlichen einen Öl- und Filterwechsel gemacht. Bis auf den scheiss-Regen war meine erste echte Mopped-Tour nach 16 Jahren ganz ok, der Allerwerteste ist in bester Verfassung.

Seit ich sie jetzt habe, durfte ich schon die Armaturenbeleuchtung auswechseln - daher mein Forumname, und Bremsflüssigkeiten wechseln (die hintere Bremse ging ins Leere als ich von der Autobahn runterfuhr). Ein neues Kettenkit ([link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]) und Steckdose liegt schon da und wird demnächst implantiert.

Die Bastelei ist eine Parallelversantaltung mit meinem Sohn, der sich zeitgleich eine DT80 LC2 gekauft hat. Die Dinger sind sich vom Aufbau, Fahrwerk und Ausstattung so ähnlich, daß Du wirklich das meiste vom Einen auf das Andere übertragen kannst! Da gleicht dann auch das hervorragende Bucheli-Buch für die 80er das miserable für die Tenere aus.....

So, das war´s zunächst
Bis bald!

Til

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von ude »

soso, bj61 und fährt 3aj ;-)
wilkommen in der gemeinde.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

puki
Beiträge: 135
Registriert: So 22. Apr 2007, 10:44

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von puki »

Hi,

Ein Willkommen auch von mir.
LG, nice ride Puki


500er 3AJ
55W
55W;3DT;2RX;55A

Winkelfinger
Beiträge: 231
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von Winkelfinger »

....danke für die Grüße!

@ Ude, Deine 88er ist aber auch hübsch, das Tankdesign wirkt eigentlich viel bulliger als das keilförmige der späteren 3AJ. Merkst Du denn einen Unterschied mit der höheren Scheibe, oder ist das eher Kosmetik?

Biff
Beiträge: 334
Registriert: Di 19. Jul 2005, 15:09

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von Biff »

Hallo Til!
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Tenere! Ich komme aus dem Kreis (bin ein Neigschmeckter) WN und suche seit Anfang des Jahres verzweifelt gleichgesinnte (XT) Fahrer und -innen. Wie wär´s, wenn wir uns nächstes Jahr mal zu einer oder mehreren Touren verabreden? Dann nehmen wir den Nils noch mit, dann sind wir schon zu dritt. Vielleicht finden sich noch mehr aus der Umgebung? Und die Tenere´s aus Ulm bzw. Neu- Ulm wollen auch etwas auf die Beine stellen. Ist ja nicht so weit von uns, oder?

Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß und allzeit sichere Fahrt!

Bis denne!

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 BJ. 03

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von Zaphod »

Na, dann viel SpaÃ? hier und jede Menge Kilometer mit Deiner nahezu neuwertigen XT!

GruÃ? Wolfgang
http://www.xtmania.de

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von DeezNutz »

ahhhhhh .... Ritter Sport! }>

__________________________________________
Milchreis schmeckt besonders gut, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Winkelfinger
Beiträge: 231
Registriert: Di 13. Nov 2007, 10:07

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von Winkelfinger »

Hallo Biff!
Vielen Dank für die Begrüßung - das passt regional super! Nils nehmen wir mit und der Kettensäger aus Heilbronn hat sich auch schon angemeldet - so stelle ich mir das mit einem Forum vor!

Habe übrigends bei meiner Vorstellung ganz vergessen, den Zustand meiner Tenere stichpunktartig bekanntzugeben - Bilder muss ich noch machen...
- 34.000 km (@zaphod: also fast neu :-))
- alles original und unverbastelt (war mir wichtig)
- Motorschutzbügel
- gelbe Bremsscheibenabdeckung fehlt (noch... ist die sinnvoll oder stört sie die Kühlung?)
- Ölthermometer eingebaut, aber nicht am Geber angeschlossen (???)
- Metzeler Enduro 3 (....von ´98, habe ich gestern gesehen, kein Wunder das sie bei Nässe "lommelt")
- Sitzbank wurde mal irgendwie umgepolstert, ist aber bequem

So long

Til

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von ude »

macht sich bemerkbar. vorher ging der wind auf die brust, jetzt schwitze ich im sommer da das meisste auf7über den helm geht.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: New "Kid" on the block

Beitrag von Paul2 »

Hallo Til,
von mir auch ein herzliches Willkommmen! Gute Entscheidung mit der 3AJ, wirst sicher noch viel Freude haben mit dem Teil.
Wär das nicht was: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID15/1237.html#??
Je nach Wetter könnten wir uns unterwegs treffen und die Anfahrt gemütlich zelebrieren.

@Biff und TenereUlm und alle anderen
Wie sieht's bei euch aus?

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

Antworten