Hallo liebe Freunde der bereiften Reiterei

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Flachschieber
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:32

Hallo liebe Freunde der bereiften Reiterei

Beitrag von Flachschieber »

Hallo liebe Freunde der bereiften Reiterei,

ich habe ein Problem emotionaler Natur und ich hoffe mit meiner Anmeldung in diesem vielversprechenden Forum, den Ansatz zur Lösung desselben gefunden zu haben.

Meine Geschichte:

1989 hat sich mein alter Schulkumpel eine XT600 2NF Bj 1988 im nahezu perfekten Neuzustand zugelegt. Ich war sofort hin und weg und für mich war klar, Die ist es! Doch das war nicht so einfach. Nicht nur das ich erst 15 war und die Mopete (eigentlich) nicht fahren durfte, nein ich hatte auch keine Kohle und ER wollte SIE nicht hergeben.1991 war es dann doch soweit. Meine Überredungskünste trugen Früchte und ich durfte voller Stolz, meine hart ersparten 4150 DM für eine echt guten Zweck ausgeben. Es folgten schöne Zeiten (wir schonten uns nicht & hatten Spaß)!
Ende der Neunziger geriet die mittlerweile doch leicht zerkratzte Diva ein wenig in Vergessenheit da ich diverse andere Motorräder fuhr (und fahre - aktuell KTM990Adv.). Ich hätte jedoch nie daran gedacht mein erstes Motorrad je zu verkaufen (irgendwie emotionale Bindung halt).
2003 und 2007 reanimierte ich die XT mit minimalem Aufwand. Ende letzten Jahres zeigte sie dann doch die ersten wirklichen Schwächen (Gabel undicht, Zylinderfuß feucht, 5 Gang brummt, Wackelkontakte im Bereich Zündschloss, Zündschloss ausgejackelt, Entlüftungsnippel der hinteren Bremszange abgerissen, Soziusfußrasten ausgeschlagen, Auspuffschelle am Rahmen abgerissen, diverse blankgescheuerte Stellen am Rahmen, Beulen am und Rost im Tank, Motorlackierung (vom Kümmer gar nicht zu reden) teilw. abgeplatzt, etc etc etc).
Sicher, kein Grund zur Panik... aber zu spät. Jetzt liegt sie da, gefühlte 5,5 Mio Teile und viele viele Fragen.

Meine 1. Frage daher an diejenigen die sich hier auskennen:

Ist es möglich und sinnvoll hier meine eigenen Thread zu eröffenen in dem ich den aktuellen Stand der "Restaurierung" dokumentiere und mir zu etwaigen Fragen Rat von euch einhole? Wenn ja sagt mir bitte wo ich das am besten mache!

Gesetz dem Fall es klappt so wie ich es mir vorstelle, würde mich freuen diejenigen die maßgeblich zum Erhalt meiner XT beitragen in 2-3 Jahren auf ein (paar) Bier zu besuchen (mit XT natürlich).

Besten Dank & viele Grüße!

Marco
(Norddeutscher Eifelaner)

P.S. Bitte um Nachsicht bei etwig verspäteten Antworten

Benutzeravatar
baumafan
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 22:03

RE: Hallo liebe Freunde der bereiften Reiterei

Beitrag von baumafan »

moinsen

also das mit dem eigenen threat ist so eine sache

eine thread zu eröffnen in dem wir mit dir zusammmen deine xt wieder zusammenbauen wäre bestimmt interessant aber naja mann müsste ständig mitlesen.
dies würde ich anfang bestimmt auch machen aber spätestens wenns dann um dinge geht die mich nicht tangieren würde ich abschalten und nicht mehr in den threat schauen und wenn dann ein problem auftauchen würde bei dem ich helfen könnte dann bekäme ich dieses nicht mehr mit.
eventuell wäre es aber auch so spannend dass ich permanent dabei bin ;-) .

wenn du deine fragen einzeln postest dann werden bestimmt mehr leute rein schauen die speziell zu der frage etwas sagen können.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Hallo liebe Freunde der bereiften Reiterei

Beitrag von motorang »

Hi

Viel Erfolg wünsche ich ... eine Mischung wäre fein finde ich

Einerseits ein Tagebuchfred, und andererseits die relevanten Fragen nochmal extra in separaten Themen.

Und wenn Du dazuschreibst wo die Reparaturanleitung falsch ist oder nicht weiterhilft, das wäre für die Nachwelt auch interessant ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Flachschieber
Beiträge: 7
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:32

RE: Hallo liebe Freunde der bereiften Reiterei

Beitrag von Flachschieber »

Tach auch!

@ Bauma & Andreas

besten Dank für eure Tipps / Meinungen.

Hab einfach mal angefangen: Allgemein/2NF "Restaurierung"

Schaut mal rein vielleicht habt ihr ja ein paar Ratschläge für mich!

Besten Dank!

Marco

Antworten