Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Fluteguru
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:15

Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Beitrag von Fluteguru »

Liebes Forum,

Juchhuu ich habe es geschafft und habe mir nach trauriger 43f Vergangenheit eine schnäppchen Tenere 1VJ für 250 € gekauft die sogar noch fährt.
Natürlich muss was dran gemacht werden, hab auch schon angefangen.
Habe vorne ne neue Bremsscheibe und Beläge spendiert, krümmer neu abgedichtet, den Luftfilterkasten unten zu- und oben aufgemacht, neue Faltenbälge drauf und mich an der Verkleidungsreperatur versucht.
Als nächstes gibts nen Ölwechsel und Trommelbacken hab ich auch schon hier liegen. Irgendwann ware eine Stahflflexleitung nicht schlecht.

TÜv hab ich auch schon bekommen und kann sie nächste Woche zulassen!

Folgende Probleme will ich noch beheben:

Der Lenker ist ich denke mmal von einem umfaller, da der Rest des Motorrads darauf hinweist leicht schief. Ich habe ihn schon einmal gelöst aber das hat nicht gereicht, irgendwie sind die aufnahmen leicht schief. Da muss ich nichtmal ran da sie beim zweihändigen Bremsen nach rechts taucht.
Der Motorschutz Fehlt --> könnt ihr mir sagen welcher Motorschutz an die 1Vj passt ausser natürlich dem Originalen? 43F Passt leider nicht
Die Kupplung trennt nicht 100 prozentig, zumindest geht der leerlauf schwer rein, vielleicht bekomme ich das ja erstmal von aussen gelöst.
Irgendwann ein neues Federbein, das jetzige ist glaub ich ganz schön ausgelutscht
Vergaserreinigen bzw die Membran tauschen da sie bei 5000rpm gerne stottert und kein Gas mehr annimmt
neues Lenkradschloss da ich Idiot den einzigen Schlüssel verloren hab
Rostbekämpfung da das arme Motorrad ganz schön verrostet ist.
Das schlimmste, der Tank ist auf der linken Seite verbeult wurde schonmal was dran gemacht und ist auch ein wenig undicht sodass sich Benzin an der unteren Naht sammelt. Muss ich beizeiten mal machen lassen hab aber keinen ersatz Tank.




Außerdem habe ich noch ne fast komplette, zerlegte 43F im Keller die ich zum Teil als Ersatzteillager nehmen will und den nicht passenden oder nicht gebrauchten Rest hier oder an Motoritz verkaufen will.
Sind die Laufräder die selben und macht es sinn einen zweiten Satz auf Lager zu haben? Könnt ihr mir Sagen was zur 1VJ passt und was nicht?
Ich kanns nicht so einfach vergleichen da der Keller weiter weg ist.

Danke erstmal und hier noch ein paar Fotos vom Gefährt.




















Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Beitrag von Henner »

Hallo. Bitte stell Deine Fragen in die entsprechenden Unterforen. Das Ganze wird sonst ein persönlicher Beratungsthread, von dem außer Dir keiner profitiert.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Fluteguru
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:15

RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Beitrag von Fluteguru »

Alles klar Sry wird erledigt.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Beitrag von Henner »

Und einige Deiner Fragen werden auch durch die Benutzung der Suchfunktion beantwortet ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

TNT Micha
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:06

RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Beitrag von TNT Micha »

Gratuliere erstmal!!!
Für 250 Euro ist das ein schnäppchen. Wieviel KM hat Sie ?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4864
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Erneutvorstellung jetzt mit 1VJ und ein paar Fragen

Beitrag von christian78 »

Ein neues Abenteuer :7
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten