Hallo vom Bodensee!
Verfasst: Do 31. Aug 2023, 14:11
Servus,
anders als die Meisten hier im Forum, bin ich noch jung.
Auf der Suche nach einem günstigen A2 Bike bin ich auf die XT600 gestoßen. Nach einem guten Angebot auf Ebay stand sie dann in meiner Garage. Klar war, dass es in einem Supermoto Umbau enden soll. Da sie eine 3TB aus dem Jahr 1993 ist, war sie ziemlich rostig und schon 57000km gelaufen. Also alles auseinanderbauen, Rahmen und Schwinge zum Pulvern geben und die Verkleidung neu lackieren. Ein knappes halbes Jahr nach dem Kauf ist es jetzt so weit. Sie ist Fahrbereit.
Vorher
Bild 1
Bild 2
Nachher
Bild 1
Bild 2
Der Aufbau vom Rahmen bis hin zum fertigen Motorrad gestaltet sich als Laie mit frischen 18 Jahren nicht gerade einfach aber man lernt viel.
Wenn ich mal nicht weiterwusste, hatte ich zum Glück ja dieses Forum. Der Neuaufbau eröffnete natürlich Chancen um das alte Ding in die Neuzeit zu katapultieren. Den Kickstarter konnte ich nicht mit einem E-Starter tauschen, da dieser meine so gering vorhandene Männlichkeit überschattet.
USB-Port
Batterie
Lenker Stahl --> Alu
Auspuff Mordwerkzeug --> Auspuff GPR
Tasche | Wo soll man denn den Fahrzeugschein etc. hin?
Krümmer Rostiges Rohr --> Edelstahl Krümmer
Beim Umbau von den Originalen Blinker auf LED Blinker werden neben einem anderen Relais, auch Sperrdioden an der Blinkerkontrolleuchte oder ein Kellermann Relais benötigt.
Anleitung
Kellermann Relais
Im Winter gibts dann für die XT einen Supermoto Satz von HE-Motorradtechnik und die grauen Verkleidungsteile werden noch schwarz lackiert. Sowie einen neuen schwarzen Bezug für die Sitzbank.
Manchmal springt sie ums verrecken nicht an, dann muss man sie anschieben. Doch wenn sie warm ist und "in der Regel" springt sie schnell an (2/3 Kick). Vergaser ist eingestellt und die Ansaugstutzen sitzen richtig und sind dicht. (Kontrolle mit Starthilfe-Spray)
Ich werd sie mal in eine Werkstatt geben, da ich schon eine zuverlässige XT bräuchte.
anders als die Meisten hier im Forum, bin ich noch jung.
Auf der Suche nach einem günstigen A2 Bike bin ich auf die XT600 gestoßen. Nach einem guten Angebot auf Ebay stand sie dann in meiner Garage. Klar war, dass es in einem Supermoto Umbau enden soll. Da sie eine 3TB aus dem Jahr 1993 ist, war sie ziemlich rostig und schon 57000km gelaufen. Also alles auseinanderbauen, Rahmen und Schwinge zum Pulvern geben und die Verkleidung neu lackieren. Ein knappes halbes Jahr nach dem Kauf ist es jetzt so weit. Sie ist Fahrbereit.
Vorher
Bild 1
Bild 2
Nachher
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Bild 2
Der Aufbau vom Rahmen bis hin zum fertigen Motorrad gestaltet sich als Laie mit frischen 18 Jahren nicht gerade einfach aber man lernt viel.
Wenn ich mal nicht weiterwusste, hatte ich zum Glück ja dieses Forum. Der Neuaufbau eröffnete natürlich Chancen um das alte Ding in die Neuzeit zu katapultieren. Den Kickstarter konnte ich nicht mit einem E-Starter tauschen, da dieser meine so gering vorhandene Männlichkeit überschattet.
USB-Port
Batterie
Lenker Stahl --> Alu
Auspuff Mordwerkzeug --> Auspuff GPR
Tasche | Wo soll man denn den Fahrzeugschein etc. hin?
Krümmer Rostiges Rohr --> Edelstahl Krümmer
Beim Umbau von den Originalen Blinker auf LED Blinker werden neben einem anderen Relais, auch Sperrdioden an der Blinkerkontrolleuchte oder ein Kellermann Relais benötigt.
Anleitung
Kellermann Relais
Im Winter gibts dann für die XT einen Supermoto Satz von HE-Motorradtechnik und die grauen Verkleidungsteile werden noch schwarz lackiert. Sowie einen neuen schwarzen Bezug für die Sitzbank.
Manchmal springt sie ums verrecken nicht an, dann muss man sie anschieben. Doch wenn sie warm ist und "in der Regel" springt sie schnell an (2/3 Kick). Vergaser ist eingestellt und die Ansaugstutzen sitzen richtig und sind dicht. (Kontrolle mit Starthilfe-Spray)
Ich werd sie mal in eine Werkstatt geben, da ich schon eine zuverlässige XT bräuchte.