Bremsklotzfrage

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Ra_ll_ik
Beiträge: 75
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 17:04

Bremsklotzfrage

Beitrag von Ra_ll_ik »

Moin
Ich habe gestern mit Entsetzen festgestellt das meine Bremsbeläge vorne und auch hinten schnellstens gewechselt werden sollten.

Nu schaue ich so ins weite Web und finde garnicht so viele Anbieter die die entsprechenden Beläge im Programm haben.

Nun gut, ich zu [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO], Beläge und Preise angeschaut und mal mit Tante Louise verglichen.
Da kosten die Beläge das doppelte. Beides Lukas...
Es wird doch immer ein Satz angeboten, will sagen für vorne 2 Stück oder müßte ich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] doppelt bestellen, dann käme der Preis wieder hin.

Kann mir da mal einer weiterhelfen?

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Bremsklotzfrage

Beitrag von Henner »

Bremsklötze sind eigentlich immer paarweise.

Und wenn Du mit original Yamaha-Teilen vergleichst, ist Tante Louise auch deutlich billiger.....

Sowas nennt sich freie Marktwirtschaft :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4601
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bremsklotzfrage

Beitrag von Steffen »

Wenn beides Lucas-Beläge sind, vergleiche die Nummern (MCB irgendwas). Manchmal gibt es unterschiedliche Mischungen, Sintermetallbeläge und organische.

Aufschluss über die gewünschte Form gibt ein Katalog von Lucas/TRW.
Und manchmal ist KED0 wirklich billiger.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten