Bremskolben schwergänig beim öffnen der Bremse
Moderator: displex
- Steffen
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Bremskolben schwergänig beim öffnen der Bremse
Ist eine andere Zange, aber die Beläge sind wohl identisch zur 2KF bzw. zur XT-Hinterradbremse
Und, jetzt tuts wieder? Na also, geht doch.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Und, jetzt tuts wieder? Na also, geht doch.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
also den Siff hinter der Staubdichtung und hinter der eigentlichen dichtung also beide aus dem sattel nehmen und schön sauberbürsten.
Bremskolnbenpaste dran und du kannst ihn mit zwei fingern wieder reinschieben!
Bremskolnbenpaste dran und du kannst ihn mit zwei fingern wieder reinschieben!
XT600 43F ´84
>also den Siff hinter der Staubdichtung und hinter der
>eigentlichen dichtung also beide aus dem sattel nehmen und
>schön sauberbürsten.
>Bremskolnbenpaste dran und du kannst ihn mit zwei fingern
>wieder reinschieben!
Die eigentliche Dichtung habe ich an Ihrem Platz gelassen...
Er flutscht nach der Reinigung auch ohne Kupferpaste wie ein Schw*** in eine geölte Mu***i
Rein und Raus ... etliche Male mit dem Finger getestet. Manchmal hilft einfach Bremsenreiniger und etliche Lappen ... Nein, nicht das Volk
Warum ist nicht alles so einfach im Leben ?
:+
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
>eigentlichen dichtung also beide aus dem sattel nehmen und
>schön sauberbürsten.
>Bremskolnbenpaste dran und du kannst ihn mit zwei fingern
>wieder reinschieben!
Die eigentliche Dichtung habe ich an Ihrem Platz gelassen...
Er flutscht nach der Reinigung auch ohne Kupferpaste wie ein Schw*** in eine geölte Mu***i

Rein und Raus ... etliche Male mit dem Finger getestet. Manchmal hilft einfach Bremsenreiniger und etliche Lappen ... Nein, nicht das Volk

Warum ist nicht alles so einfach im Leben ?

Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
Moin Henner,
mach am besten Bremspaste (z.B. von ATE o.ä.) an den Kolben.
Kupferpaste ist für den Kolben ungeeignet, wird in kürze dann wieder schwergängig weil die verklebt.
Wenn Du am Ende alles richtig gemacht hast, mußt du beim Bremstest die Selbstrückstellung vom Kolben mit bloßem Auge gut sehen können.
Dann viel Spaß für Isa beim 80er fahren.
Gruß Holger
mach am besten Bremspaste (z.B. von ATE o.ä.) an den Kolben.
Kupferpaste ist für den Kolben ungeeignet, wird in kürze dann wieder schwergängig weil die verklebt.
Wenn Du am Ende alles richtig gemacht hast, mußt du beim Bremstest die Selbstrückstellung vom Kolben mit bloßem Auge gut sehen können.
Dann viel Spaß für Isa beim 80er fahren.
Gruß Holger
Also ich wuerde beide Dichtungen herausnehmen bei mir sass es unter der eigentlichen Dichtung.keine kupferpaste nur ate bremskolbenpaste verwenden.und beim entlueften spater darauf achten dass der entluftungsnippel auch oben istsonst bremssattel nur mit einer Schraube befestigen und abklappendas der nippel obensenkrecht ist sonst kriegstdu die Luft nicht heraus. Bei der 43f xtist das sobeschissen gebaut. Nur zurinfo
XT600 43F ´84
Ich hab nur die "Staubschutzkappe" abgehabt, die innere Dichtung habe ich an Ihrem Platz gelassen.
Ne halbe Dose Bremsenreiniger, viel Putzlappen und schon ging der wieder schwuppdiwupp. Nur ob die "Staubkappe" hält, werden erst die Testfahrten ergeben, die war ziemlich krumm beim Ausbau...
Da ich ne schöne Bremsentlüftungspumpe habe, und der Entlüftungsnippel ganz oben an der Bremse liegt, war das gar kein Thema. Musste es nur 2mal machen, da mir (ich Trottel ich) der Ausgleichsbehälter leer gelaufen war....
Probefahrt.... Fazit: Geht wieder.
Nochmal Danke an euch.
Grusels,
Henner
Ne halbe Dose Bremsenreiniger, viel Putzlappen und schon ging der wieder schwuppdiwupp. Nur ob die "Staubkappe" hält, werden erst die Testfahrten ergeben, die war ziemlich krumm beim Ausbau...

Da ich ne schöne Bremsentlüftungspumpe habe, und der Entlüftungsnippel ganz oben an der Bremse liegt, war das gar kein Thema. Musste es nur 2mal machen, da mir (ich Trottel ich) der Ausgleichsbehälter leer gelaufen war....

Probefahrt.... Fazit: Geht wieder.
Nochmal Danke an euch.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner