bremsen umbau 3tb

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

bremsen umbau 3tb

Beitrag von stratos »

xt600,3tb,bj. 90

hallo fori

wer kann mir ein paat tipps geben oder sogar fotos einstelllen für den umbau der bremsanalage einer 3tb?

ihr kennt es doch alle,die 3tb meines alters ist eifach zu schwach.meine möre ist im offen zustand und braucht eifach besseres zum bremsen.
im moment habe ich die bessere scheibe von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] drinnen und stahlflex montiert.
ich würde gerne eine grössere scheibe drauf machen und den vorhanden bremssattel verlängern.
bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] haben sie nur für die neueren baujahre umbausätze.bitte um rat,lg.wolfi

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4601
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: bremsen umbau 3tb

Beitrag von Steffen »

Hi Stratos

Bei [link:www.he-motorradtechnik.de/|HE-motorradtechnik] gibt es die 320mm-Bremsscheiibe mit ABE und Adapter für 200 Euro. Bei 3 Bestellungen können wir eine Sammelbestellung machen und vielleicht bis zu 20% aushandeln (würde ich übernehmen).

An meiner 2KF sieht das dann so aus:



natürlich bekommst du den entsprechenden Adapter für die Doppelkolbenzange deiner 3TB

Bei meiner 2KF hat es - trotz Einkolbenzange - ordentlich etwas gebracht, Dete bremst mit dieser Scheibe auf seiner 2KF sogar sämtliche Amateurfahrer auf KTM und WR400 auf dem Harzring aus (wenn das jetzt dick aufgetragen ist, ich darf das, es ist ja kein Eigenlob)

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------



-- Anhänge --
Anhang #1 (3378.jpg)

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: bremsen umbau 3tb

Beitrag von Rehburger »

Amatuerfahrer ausbremsen ist vieleicht nicht der richtige Ausdruck, aber die Kombie von Sinterbelägen und warmen Reifen sorgt für manche Überraschung.

Es sei hier aber erwähnt das ich ein Bremboanlage von einer LC4 an meiner Maschine habe und die alte Einkolbenanlage schon lange entsorgt ist.

Obwohl ich letztens im DR Forum gesehen habe, das dort einer eine 8 Kolbenanlage in Kombie mit einer 320 Gussscheibe verbaut hat.

Interessant, Interessant...... :+

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4601
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: bremsen umbau 3tb

Beitrag von Steffen »

A propos DR: bei mir sitzt im Labor einer nebendran, der steif und fest behauptet, er habe eine DR 650 mit Wasserkühlung und 68 oder 78 PS. Wo die her kommen sollten? Ist halt eine Supermoto, sagt er. Aber er kennt sich da ja nicht so aus und will sie jetzt verkaufen, da unfall (Gabel, Lenker, Lack). Wer also einen 650er Wundermotor will, der wahrscheinlich bei Fritz Egli war... *hust. Ich garantiere für nichts...

Steffen

P.S.: bei interesse machen wir nen neuen Sammelbestellungs-Thread für die HE-Scheibe auf, also bitte vormerken, wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat...

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

stratos
Beiträge: 778
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: bremsen umbau 3tb

Beitrag von stratos »

hallo steffen
absolut geil das ding!!bin dabei aber ich muß zuschauen das ich mein mö in ordnung bringe-die zylindergeschichte.. x(
sag mir bitte bescheid wenn es soweit ist.ich denke vor weihnachte sollte mein mö wieder laufen.lg.wolfi

Antworten