Schraube an Bremsscheibe abgerisse. was nun?

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Humpf
Beiträge: 64
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 16:25

Schraube an Bremsscheibe abgerisse. was nun?

Beitrag von Humpf »

Mit ist beim Wechsel der Bremsscheibe eine der Halterungsschrauben abgerissen. Ganz blöde Frage: Was nun? Die restlichen 5 Schrauben anziehen und weiterfahren? Neue Felge kaufen? Rausbohren und neues Gewinde schneiden lassen?
Handelt sich um die HIntere Scheibe.


Gruß, Humpf


Okay, nach dem ersten schock hab ich die schraube jetzt durch aufbohren und torx bit einschlagen rausbekommen. Kann man denn fürn ersten moment die bremsschweibe nur mit 5 schrauben festmachen? Uch mit welcher Kraft mus sich die Schrauben anziehen? ich find da nix zu.

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Schraube an Bremsscheibe abgerisse. was nun?

Beitrag von Rehburger »

Also ich sage es mal so, direkt zum nächsten Dealer würde ich mich trauen.

NM werte kenne ich nicht, mache das immer gut Handfest und Schraubenkleber nicht vergessen.

Humpf
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 16:25

RE: Schraube an Bremsscheibe abgerisse. was nun?

Beitrag von Humpf »

Okay, zum nächsten Händler fahren fällt aus. ICh möchte jetzt aber nicht unbedingt 3 Euro + 4 Euro Versand für ne Originalschraube von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bezahlen.
Kann ich da jede passende Schraube + unterlegschebe reindrehen? Oder müssen das unbedingt Originalschrauben sein?
Hat noch jemand die NM Werte zum anziehen?



Gruß, Humpf




oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Schraube an Bremsscheibe abgerisse. was nun?

Beitrag von oelfuss »

>Okay, zum nächsten Händler fahren fällt aus.

Warum? Du weißt, das du deine Bremse nicht voll belasten kannst, also fahr endsprechend + besorg die Schraube.

ICh möchte jetzt
>aber nicht unbedingt 3 Euro + 4 Euro Versand für ne
>Originalschraube von
>[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] bezahlen.
>Kann ich da jede passende Schraube + unterlegschebe
>reindrehen? Oder müssen das unbedingt Originalschrauben sein?


Ab Schraubengüte 8.8 ja. Steht aufn Kopf.


Gruss aus der Baustelle

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Schraube an Bremsscheibe abgerisse. was nun?

Beitrag von Phase4 »

Ich hab' bei meinen überall Kupferpaste,auch Kette,usw,noch nie eine verloren und nix festgegammelt.

Antworten