handbremshebel kommt nich ganz zurück

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
wulf3d
Beiträge: 24
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

handbremshebel kommt nich ganz zurück

Beitrag von wulf3d »

hallo ihr lieben.komme heut vom tüv mit meiner schönen 91er 3tb.durchgefallen,weil die vorderradbremse nur sehrsehr langsam löst.beim fahren kaum zu merken,aber lässt sich schwer schieben.die werkstatt tippte auf verstopfte ausgleichsbohrung in der bremspumpe oder gebrochene feder....
nun wollt ich wissen,ob es ein rep.-satz für die hydraulik gibt und was die wohl kosten wird...
habt ihr sonst noch eine idde,welchen fehler ich da habe??
grüsse wulf

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: handbremshebel kommt nich ganz zurück

Beitrag von Paul2 »

Das sind meist eher verkeimte Führungsachsen vom Bremssattel. Rechts im Bild mit Resten ;-) von Kupferpaste.

Wann haste die denn zuletzt abgeschmiert?

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: handbremshebel kommt nich ganz zurück

Beitrag von Lemmy »

Hi,
und vielleicht mal den Bremshebel selbst ausbauen, Hebel und Befestigung reinigen, mit Graphit absprühen und beim Einbau darauf achten, dass du die Schraube nicht zu sehr anziehst. Wenn du die Mutter gegen die Schraube anknallst, dann geht da auch nicht mehr viel ... Also Mutter von unten fest, Schraube oben nicht reinballern - kann man schlecht erklären, aber du wirst beim schrauben merken, was ich merke.
Lemmy

Antworten