Xt-600 Bremszange 43F Bj. 86

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
43-F_anatiker_
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:11

Xt-600 Bremszange 43F Bj. 86

Beitrag von 43-F_anatiker_ »

Hallo Leute,

von vornherein, ich bin neu hier! Besitze aber seid ungefähr 8 Jahren eine XT 600 Baujahr 86 Typ 43F. Mein Vater ist Zweiradmechaniker und deswegen machen wir die anfallenden Reparaturen immer selbst. So und nun zu meinem extrem großen Problem.
Wir wollten am Wochenende die Bremsbeläge und Scheiben wechseln, dabei ist uns aufgefallen das eine Manschette an der Bremszange undicht bzw eingerissen war, Folge war das sich nun der Bügel nicht mehr zurückschieben lies. Um auf den Punkt zu kommen, der Bolzen war so eingerostet, da sich die Beschichtung gelöst hatte, dass die Bremszange kaputt ist. Jetzt meine Frage: [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] konnte leider nicht weiterhelfen, da Originalteil nicht mehr lieferbar. Mein Yamaha Vertragshändler kann ebenfalls keinen Ersatz beschaffen. Hat jemand eine Bremszange oder einen ganzen Bremssattel, den er nicht mehr braucht? 2. Frage: Oder weiß jemand, ob vielleicht ein Bremssattel von einer 2KF oder 2KN passt.
Vielen Vielen Dank im Vorraus

Gruß Enrico

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Xt-600 Bremszange 43F Bj. 86

Beitrag von Henner »

Besser wäre eine Kleinanzeige hier im Forum unter "Suche".
Oder ruf mal beim Motoritz (Forumssuche) an, der sollte so was in rauen Mengen haben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

43-F_anatiker_
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Aug 2013, 15:11

RE: Xt-600 Bremszange 43F Bj. 86

Beitrag von 43-F_anatiker_ »

Okay, werde ich machen! Danke schon mal!
Wusste selber nicht genau, wo ich hier ansetzen soll :7 ;-)
Versuche es erst mal dort und wenn der nichts hat, mache ich einen Thread bei der Teile Suche auf

Antworten