Fußbremspumpe 3TB überholen

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Henny
Beiträge: 24
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Fußbremspumpe 3TB überholen

Beitrag von Henny »

Servus!
Es ist soweit, meine hintere Bremse baut keinen Druck mehr auf, kann mir jemand im Detail erklären wie ich die Fußbremspumpe überhole?

Lieben Gruß

Henny :+

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Fußbremspumpe 3TB überholen

Beitrag von displex »

Wenn es einen Dichtsatz gibt, ist das kein Problem.
Muss halt alles schön sauber gemacht werden sorgfältig arbeiten und in der Reihenfolge und Lage wieder einbauen wie es drin war.
Kein Fett nehmen, sonder spezielle Bremsenpaste, liegt aber meist bei, die Dichtgummi damit bearbeiten. keine Kratze in die Kolben und Zylinderfläche bringen.
schau dir das Bild an:

Kann dir aber auch ein gutes Gebrauchtteil anbieten.
Gruß Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]



-- Anhänge --
Anhang #1 (8122.jpg)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Henny
Beiträge: 24
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Fußbremspumpe 3TB überholen

Beitrag von Henny »

Super, vielen Dank! ;)

Rookie Werner
Beiträge: 445
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:28

RE: Fußbremspumpe 3TB überholen

Beitrag von Rookie Werner »

HI
In der Regel ist es aber meistens der hintere Bremssattel bei dem der Bremskolben fest gegammelt ist.
Die hintere Bremse wird bei der Wartung meist Stiefmütterlich behandelt.

Gegebenenfalls mal zerlegen reinigen und neue Dichtringe verbauen.
Sofern die Kenntnisse dafür ausreichen. (Bitte nicht falsch verstehen)
Ansonsten in eine Schrauberbude geben und machen lassen.

Gruss Werner

Antworten