Handbremszylinder

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
Baeni
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Handbremszylinder

Beitrag von Baeni »

Hallo liebe XT-Gemeinde,

ich habe einen optisch zerstörten Hauptbremszylinder und würde diesen gerne mit hitzebeständigem Lack, den man ja einbrennen muss lackieren.

Ist es ohne weiteres möglich den ganzen Bremszylinder (ohne Bremshebel, ohne Deckel und großen Deckelgummi [keine Ahnung wie der richtig heißt] ) zu lackieren und anschließend den Lack im Backofen einzubrennen?

Ich konnte bisher nicht sehen, was sich alles noch so in dem Zylinder befindet, außer einer schwarzen Feder....


Punkt 2: Leider ist mir beim auseinanderbauen der Bremssättel ein Gummi kaputt gegangen. Dieses lag um eine Schraube, die nur lose in dem rechten Hülse (siehe [link:www.google.de/url?url http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... wD2xA|Bild:]) des Bremssattels lag.
Leider weiß ich die Fachbegriffe nicht und hoffe es ist trotzdem verständlich beschrieben...

Wie dem auch sei, solch ein Gummi habe ich bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nicht gesehen und weiß nicht genau, wie nötig es ist...
Wo bekomme ich so eins her oder kann ich es weglassen?

Ich danke für eure Mithilfe.

Gruß aus Kassel

Baeni
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Handbremszylinder

Beitrag von Baeni »

So, nur zur Info.

Habe mich gegen hitzebeständigen Lack entschieden und trage einen 2K Lack (Bremssattellack) mit einem Airbrushsystem auf.

Das bei meinen Bremssätteln auch super funktioniert.

Gruß

Antworten