Bremsleistung mangelhaft

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
ManeXT
Beiträge: 83
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:48

Bremsleistung mangelhaft

Beitrag von ManeXT »

Moin,

meine 91er 3TB bremst vorne sehr schlecht. Der Handbremshebel hat beim ziehen auch einen stärkeren Wiederstand als bei der 1VJ meines Bruders.
Wo soll ich da ansetzen ?
Eher die Handbremspumpe oder eher Sattel / Beläge ?

Gruß Markus

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Bremsleistung mangelhaft

Beitrag von christian78 »

Hey Markus,

Bei mir hatte sich mal überschüssiges Fett aus der Nabe sich richtung Bremse verteilt und diese wurde immer schlechter und schlechter.
=> Neue Beläge, Scheibe.
Gabel undicht?

Wenn du im geber was merkst, kannste neue gummies einbauen.
Und wenn du schon zerlegst, mach die zange auch gleich...
Erst den Bremskolben unten rauspumpen, dann oben zerlegen.


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten