Dichtung + Kolben Bremspumpe 3TB

Hier gehts ausschliesslich um das Thema Bremsen, Beläge, Bremsbehälter, Flüssigkeiten, entlüften, Stahlflex, Bremsprobleme, usw...

Moderator: displex

Antworten
blackisbeautiful
Beiträge: 45
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:19

Dichtung + Kolben Bremspumpe 3TB

Beitrag von blackisbeautiful »

Hallo zusammen,

ich habe mir für die Bremspumpe einen Reparatursatz besorgt und möchte diesen jetzt einbauen. Wäre normal auch kein Problem, ich frage mich nur gerade, wie ich die Dichtungen auf den Kolben bekomme, ohne diese zu beschädigen...? Gibt es da einen Trick oder "einfach drüberschieben"?
Habe an den alten Teilen versucht zu testen - die gingen schon voll schwer runter :-(

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!?

Danke im Voraus + schönes WE,

Andrea

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

RE: Dichtung + Kolben Bremspumpe 3TB

Beitrag von Maybach »

Normalerweise klappt das gut, wenn man die Dichtungen gut mit ATE-Paste einschmiert. Und dann mit einem nicht zu scharfen Schraubendreher über die "Hindernisse" heben.

Maybach

blackisbeautiful
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:19

RE: Dichtung + Kolben Bremspumpe 3TB

Beitrag von blackisbeautiful »

Moin!

Hab schon vermutet, dass es darauf hinauslaufen wird - danke für die Bestätigung, dann hoffe ich mal, dass ich beim "Friemeln" nichts zerstöre...

Sonnige Grüße

Andrea

blackisbeautiful
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 15:19

RE: Dichtung + Kolben Bremspumpe 3TB

Beitrag von blackisbeautiful »

Kurz zur Info:

Hat soweit alles geklappt - Dichtungen scheinen ja doch recht robust zu sein...

Schönen Herbst!

Andrea

Antworten