Xt600 2nf/kf Bremsdruck Problem
Moderator: displex
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Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Melde mich mal kurz zurück,
der Vergaser ist nun Top, Motor läuft gut und alles ist dicht.
Bremspumpe vorne, Reparatursatz bestellt und bekommen, leider nicht die passende Sprengringzange gehabt, bestellt und geliefert bekommen, jetzt
hab ich die Männer Grippe und muss 1-2 Tage aussetzen, falls ich nicht versterbe , wird es in den nächsten Tagen weiter gehen.
Kurze Frage noch, habe recht viel Abstand zwischen Sitzbank und Tank, ist das normal oder gibt es da einen Trick?
der Vergaser ist nun Top, Motor läuft gut und alles ist dicht.
Bremspumpe vorne, Reparatursatz bestellt und bekommen, leider nicht die passende Sprengringzange gehabt, bestellt und geliefert bekommen, jetzt
hab ich die Männer Grippe und muss 1-2 Tage aussetzen, falls ich nicht versterbe , wird es in den nächsten Tagen weiter gehen.
Kurze Frage noch, habe recht viel Abstand zwischen Sitzbank und Tank, ist das normal oder gibt es da einen Trick?
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Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Ist da mal ein neuer Sitzbank-Bezug drauf gekommen?yamacrosser hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 15:26habe recht viel Abstand zwischen Sitzbank und Tank, ist das normal oder gibt es da einen Trick?
Der zieht die Sitzbank vorne hoch.
Du kannst mit Wärme von unten (Heißluft, vorsichtig!) versuchen, die Sitzbank vorne runterzudrücken.
Lange hält das dann aber nicht. Ich hab's jedenfalls bei der 43f nicht hinbekommen.
~-o|-
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Darf ich vorsichtig rückfragen, wie oft Du selbst wegen der schlechten Bremse der XT gestürzt bist und wie Du das angestellt hast?Aber das Gesamtkonzept, alte Karre, ohne ABS, lange Federwege, Stollenreifen => Was willste da groß bremsen, du liegst auf der Waffel.
Stef
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Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Ja, darfst Du.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
dann bitte.
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Na du musst fragen!
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Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Da bin ich wieder,
Hauptbremszylinder komplett demontiert, alles gesäubert und zusammen gebaut, anschließend entlüftet mit Unterdruck Anlage am Kompressor.
Leider immer noch kein Bremsdruck.
Mal sehen morgen, woran es liegt.
Hauptbremszylinder komplett demontiert, alles gesäubert und zusammen gebaut, anschließend entlüftet mit Unterdruck Anlage am Kompressor.
Leider immer noch kein Bremsdruck.
Mal sehen morgen, woran es liegt.
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Kein Druck oder bremst es nicht? Ich hatte mal entweder an einer XT oder einer 750er den Kolben so weit rein gedrückt, dass die Bohrung verschlossen war, es ging gar nichts rein zu pumpen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS
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Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Hatte neue Beläge eingebaut, Kolben kontrolliert, alles gut, als ich die xt bekommen habe, war der Hauptbremszylinder Behälter leer.
Neue Bremsleitungen verbaut und anschließend neu gefüllt, im Stand ging die Bremse, bei einer kurzen Testfahrt, stellte ich fest, das die Kraft zu niedrig war.
Habe einen Reparatusatz für die Pumpe bestellt, alten Mist raus, alles geräubert und die Neuteile eingebaut, anschließend entlüftet, alles gut, nur kein Bremsdruck.????
Neue Bremsleitungen verbaut und anschließend neu gefüllt, im Stand ging die Bremse, bei einer kurzen Testfahrt, stellte ich fest, das die Kraft zu niedrig war.
Habe einen Reparatusatz für die Pumpe bestellt, alten Mist raus, alles geräubert und die Neuteile eingebaut, anschließend entlüftet, alles gut, nur kein Bremsdruck.????
Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem
Schau beim Entlüften nochmal ob da irgendwo ein Luftsack in der Leitung sein könnte. Mopped gerade hinstellen, Bremsarmatur so hindrehen dass der Deckel halbwegs eben ist. Wenns gar nicht anders geht, Bremse unten am Rad demontieren und so fixieren dass die Entlüfterschraube am höchsten Punkt ist. Kannst auch versuchen das System von unten zu spülen (richtige Unterdrucksysteme saugen am höchsten Punkt), also Flüssigkeit unten an der Entlüfterschraube einbringen, das nimmt dann Luft nach oben zum Reservoir mit (Achtung kann überlaufen ... Spritze zum Absaugen bereithalten).
Manchmal hängen Luftblasen trotzdem hartnäckig innen an der Leitung (speziell bei neuen Leitungen) oder vor einem kleinen Durchlass zB am Bremsleitungsanschluss, da hilft dann die Bremsanlage unter Druck zu setzen. Dazu den Bremshebel angezogen fixieren, auch wenn da nur ein kleiner Widerstand fühlbar ist. Dann überall gegen die Leitung und Bremsenteile klopfen. Der Druck verkleinert potentielle Luftblasen, das Klopfen hilft ihnen beim Lösen und Durchschlupfen.
Gryße!
Andreas, der motorang
Manchmal hängen Luftblasen trotzdem hartnäckig innen an der Leitung (speziell bei neuen Leitungen) oder vor einem kleinen Durchlass zB am Bremsleitungsanschluss, da hilft dann die Bremsanlage unter Druck zu setzen. Dazu den Bremshebel angezogen fixieren, auch wenn da nur ein kleiner Widerstand fühlbar ist. Dann überall gegen die Leitung und Bremsenteile klopfen. Der Druck verkleinert potentielle Luftblasen, das Klopfen hilft ihnen beim Lösen und Durchschlupfen.
Gryße!
Andreas, der motorang