Erfahrung mit Sprühfolie?

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
desertstorm
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 15:39

Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von desertstorm »

Hallo Zusammen!

mich wurde mal interessieren ob von Euch jemand schon Erfahrungen mit einer sog. "Sprühfolie" gemacht hat. Ich richte derzeit meine 43F und möchte den "Wüstentank" (Kunstofftank) mit Folie überziehen lassen. Jetzt hat mir der "Folienmensch" zu "Sprühfolie" geraten. Er meinte, dass eine Folie auf einem unlackierten Tank unter Umständen nicht halten wurde.

Habe mit der Suchfunktion nichts zum Thema "Sprühfolie" gefunden.

Wünsche Euch allen ein schönes WE


-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von motorang »

Klingt interessant, probiers doch einfach aus, ist ja reversibel

http://www.foliatec.com/produktinfo/spruehfolie/

Gryße!
Andreas, der motorang

Harri
Beiträge: 126
Registriert: So 16. Mai 2010, 14:18
Wohnort: Oberösterreich

RE: Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von Harri »

Kannst hier mal nachlesen evtl. hilfts ja...

http://forum.buschtaxi.org/foliatec-neu ... t=foliatec
1VJ mit 3Tb Motor BJ 87

Benutzeravatar
Kall
Beiträge: 188
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 20:09

RE: Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von Kall »

Wenn dein Wüstentank aus Blech ist, kann man das bestimmt machen.
Ist dieser aus Kunststoff, dann ist das vom Prinzip nichts anderes als lackieren. Da die Benzindämpfe durch den Kunsststoff hindurch diffundieren, wird auch die Foile nicht lange halten.
Der Tank müsst wie hier im Forum schon oft angesprochen, von innen versiegelt werden. Das kann man mit einem 2K-Lack auf Epoxid Basis erreichen. Meiner Meinung macht das auch den Tank haltbarer, wenn man ihn von Innen gegen Benzindämpfe schützt.
Vor der Versiegelung muss man den Tank aber gut auslüften lassen - ich würde von einer Lagerung über mehrere Wochen in warmer Umgebung sprechen.

Gruß
Kall

255 Zeichen und keine Idee.

desertstorm
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 15:39

RE: Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von desertstorm »

Hört sich jetzt gar nicht mal so slecht an, was ich da gelesen habe. (lesen/hören)na ja.

Wäre durchaus eine Alternative. Werde Euch berichten wie ich mich entschieden habe. Sollte es die Sprühfolie werden, werde ich einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen.

Danke für Eure Unterstützung :-)
Schönes WE

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von Henner »

Hier die Anleitung vom Biff, wie mal nen Kunststofftank dauerhaft lackieren kann.

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... d=24&page=
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: Erfahrung mit Sprühfolie?

Beitrag von frankie »

Moinsen, ich hab das Zeug mal ausprobiert und würde sagen, daß das a) keine dauerhafte Lösung ist - eher was für über den Winter oder als optischer Diebstahlschutz bei Reisen und b) hält das sicher nicht auf´m Plastiktank.
Gruß Frankie

Antworten