XT 600 3TB Folierung

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Daniel-XT
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT 600 3TB Folierung

Beitrag von Daniel-XT »

Hallo zusammen,

da meine XT derzeit pausieren muss, weil ich noch auf einen Termin beim Zweiradmechaniker für den Bremsflüssigkeitswechsel warte, habe ich mir gedacht meine XT zu folieren.
Nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, wusste ich, dass das Ganze sicherlich sehr zeitintensiv sein wird.
Nach ca. 9h (ohne helfende Hände) habe ich jetzt das Heck, ein Seitenteil und die Frontmaske fertig.
Die große Preisfrage wird jedoch, wie beziehe ich den Tank.
Im Internet habe ich verschiedene Videos gesehen, teilweise versuchen es die Leute in einem Stück, teilweise gestückelt.
Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch sich schonmal die Mühe gemacht hat und mir von seinen Erfahrungen bzgl. einer Tankfolierung berichten kann.
Bei Interesse kann ich auch gerne mal ein paar Bilder der Teile hochladen.

Viele Grüße

Daniel

neo850

RE: XT 600 3TB Folierung

Beitrag von neo850 »

Hallo Daniel,
Könntest du mal ein paar Fotos hier rein stellen damit man sehen kann wie es nun aussieht?
Dies interessiert mich sehr :)
Liebe grüße
Timo

dckah

RE: XT 600 3TB Folierung

Beitrag von dckah »

weiß nicht, ob dir das weiterhilft...

n kumpel von mir hat sich solch sprühfolie von foliatec gekauft und schwört auf das zeug! der hat an seinem pkw ganz viele verwinkelte bauteile (z.b. felgen) gemacht. sieht auch gut aus. das beste daran soll sein, dass man es hinterher ganz einfach wie folie abziehen kann.
vielleicht wäre das was für den tank?

gruß sascha

Antworten