Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
Beiträge: 352
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

beide Nadeln? eine Raste oder mehr?
Kerze checke ich mal, Rehbraun war sie aber nicht soviel hab ich noch im Kopf

stubbs
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von stubbs »

Ich bin mittlerweile bei der 2. Nut von oben! Und sie läuft irgendwie immernoch bisschen zu fett glaub ich...

Du musst übrigens den Vergaser nicht ausbauen. Kommst auch so and die Nadeln ran. Primärvergaser ist ein bisschen fummlig. Sekundärvergaser ist easy.

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

OK!
Aber 2 nut von oben? hängt doch normal mittig und dann muss sie doch tiefer also 4. von oben oder so?? wenn es 5 sind, oder hängt die ganz oben sonst?? Würde auch erst nur den sekundären mal testen

4. Kerbe von oben laut Tabelle! bei 43F offen.. hab 43F Vergaser und 2KF Motor

stubbs
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von stubbs »

nadel weiter runter (clip weiter hoch) = kleinere öffnung = weniger treibstoff = magerer

ja laut wartungsdaten ists die 4. nut von oben, aber da läuft meiner nur mit ruckeln, so als man auf einem rodeopferd sitzen würde...

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

ah ok, ich guck mal wo der überhaupt steht Sonntag soll schön werden da könnt ich das schon mal Testen

TTGeorg
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Jun 2005, 23:43

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von TTGeorg »

2kf gaser sollte an 2kf motor, meine ich... ansonsten weiter probieren.

viel spaßß mit dem hobel....

Georg

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Hab noch nen Motor gekauft, da ist der unterer Teil 2kf und Zylinder , Kopf und Deckel 1vj. So, angeblich hat der mal 400€ gekostet und war von einem Fachbetrieb gewartet und i. o.
Will jetzt garnicht sagen was ich da alles gefunden hab, nur bitte erklärt mir mal kurz einer was an den Zylindern der 43F zu 2kf anders sein soll? Ausser einer Befestigungsschraube und einer anderen Dichtung, sieht auch der 1vj gleich aus. Vergaser wurde von Kolben auf Membran geändert, wobei ich bisher nur gehört hab die mit dem Kolben im sekundären besser laufen sollen. Mein 43F Gaser sieht genauso aus wie einer der TT. Dann gibt's nur die Unterschiede noch im Lufikasten und Auspuff. Wer hat denn auch rumexperimentiert und kann dazu mehr sagen?
Ich denke auch das mein Motor schon jenseits der 60tkm runter hat und hier dann auch an Verdichtungsverlust leidet. Das einstellen der Leerlaufgemisch-schraube ist auch sehr nervig, hab mich da schon etwas angenähert an einen guten wert, jedenfalls springt sie warm beim 1. o. 2. Kick an, das ist ja schon mal was

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von ude »

Très chic! Da hast du dir eine sehr schöne Mopete zusammen geschraubt!
Ich bin dann mal nebenan.

moto-olli
Beiträge: 211
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:50
Wohnort: München

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von moto-olli »

>Ich bin mittlerweile bei der 2. Nut von oben! Und sie läuft
>irgendwie immernoch bisschen zu fett glaub ich...
>
>Du musst übrigens den Vergaser nicht ausbauen. Kommst auch so
>and die Nadeln ran. Primärvergaser ist ein bisschen fummlig.
>Sekundärvergaser ist easy.

Hallo, ich hatte bei meiner 34L das gleiche Problem.(gleicher Vergaser!)
Wußte aber nicht ob zu fett oder zu mager.Dann erstmal den äußeren Schaumstoff vom LUFI weg gelassen-hat nicht viel gebracht.Irgendwann bin ich dann ohne gefahren und siehe da-es ging-> also zu fett.
Muß jetzt auch mal die Nadeln tiefer hängen und ausprobieren.
Viel Erfolg und übrigens-GEILES MOPED!!

http://www.moto-act.de/umbau-und-style/ ... tueck.html

http://www.moto-act.de/umbau-und-style/ ... tueck.html

Die 2 find ich persönlich ganz gut.
Grüße
Oliver

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

hab nen K/N Lufi im Kasten und sonst nix, keine 2.Filter..und Spiegel kenn ich alle, nicht bös sein, aber ich lass sie erstmal dran, denn ich hab jetzt schon 4 Leuts drauf angesprochen, nicht einer hat da gesagt die sind mist, Bilder täuschen etwas, die Spiegel sind OK! Wers nicht glaubt kommt zu mir es gibt Kaffe und noch ne XT 500 zu gucken und auch noch Motorrad Kunst! Ich Male auch noch!
Standort Olpe 57462 Sauerland, ab April geht's!

Antworten