Seite 1 von 1

Lack von Kunstoffteilen entfernen woher Aufkleberset 3TB

Verfasst: Di 25. Jan 2011, 20:01
von Nitro412
Hi,
habe seit kurzem eine Yamaha XT 600 3TB von 1990. Diese ist leider lackiert worden und dabei wurde wahrscheinlich kein Weichmacher mit eingemischt, so dass es an den Handprotektoren schon anfängt abzuplatzen.
Ist es sinnvoll die anderen Teile auch vom Lack zu befreien oder sind diese auch original nur lackiert?
Den Tank müsste ich ja sowieso wieder in der originalen Farbe lackieren, weil ich nicht glaube, dass der drunter geblieben ist.

Hat jemand den Farbton von der blauen 1990er 3TB?

WEnn ich das dann alles hinter mir hab müsste ich noch wissen wo es ein Aufklebersetz für die 3TB gibt. Habe bis jetzt immer nur welche von älteren Modellen gefunden.

MfG Andre

RE: Lack von Kunstoffteilen entfernen woher Aufkleberset 3TB

Verfasst: Di 25. Jan 2011, 20:10
von Henner
>Hat jemand den Farbton von der blauen 1990er 3TB?
>
>WEnn ich das dann alles hinter mir hab müsste ich noch wissen
>wo es ein Aufklebersetz für die 3TB gibt. Habe bis jetzt immer
>nur welche von älteren Modellen gefunden.
>
>MfG Andre

Steht beides in der FAQ-Sonstiges.

RE: Lack von Kunstoffteilen entfernen woher Aufkleberset 3TB

Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:18
von Steffen
>>Ist es sinnvoll die anderen Teile auch vom Lack zu befreien oder sind diese auch original nur lackiert?

alles, was nicht vibriert und keinen Weichmacher hat, hält eine Weile (bspw. Tank). Bei den flexiblen Kunststoffteilen dagegen wird es ohne Weichmacher keine 4 Wochen halten.
Um herauszufinden, ob der Lack original ist, vergleiche ihn mit [link:www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm|Originalbildern]. Möglicherweise findest du so ein Ausschlusskriterium oder eine Bestätigung, ob Originallack oder nicht.

Steffen


----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

RE: Lack von Kunstoffteilen entfernen woher Aufkleberset 3TB

Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 19:58
von Nitro412
Wie die orignalfarbe ist weiß ich nicht. Unterm Handprotektor ists zumindest Hellblau, so wie die 1991er XT. Ist aber ne 3UW und der neue Lack ist dunkelblau... Gefällt mir halt optisch nicht so und wenn der Lack sowieso abplatzt, kann ichs auch wieder original machen.

Für die 3TB/UW gibts in der FAQ keine Aufklebersets. Zumindest nicht für mich ersichtlich.
Die Datei mit den Farbcodes find ich auch mehr als unübersichtlich, weil diese nichtmal nach Modellen geordnet sind.