Es werde Licht! - 3AJ mit Doppel-H4 Klarglasscheinwerfern
Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 22:41
Grüß euch
Nach dem letzten kleinen Schraub-Marathon möchte ich euch eines meiner kleinen Projekte vorstellen: Umbau der 3AJ auf Doppel-H4 mit Klarglasscheinwerfern.
Was ihr benötigt:
- 2 Originale Scheinwerfer (die werden dabei allerdings zerstört).
- 2x http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10033104
- einen hitzebeständigen Klebstoff, der mit Metall zurecht kommt. Ich habe Pattex Kraft Mix Metall benutzt.
Vorgehensweise:
1: Alte Scheinwerfer zerschneiden, dass nur ein flacher Ring mit den Halteklammern dran übrig bleibt.
2: Diesen Ring dann möglichst flach klöppeln, damit die klebefläche schön plan wird.
3: Ring richtig positionieren und Stellung markieren. Die Klammern stehen jeweils bei jeweils 45°, einfach bei den alten Scheinwerfern abschauen.
4: Ring und Klebestelle des neuen Scheinwerfers entfetten.
5: Klebstoff anrühren und ran mit dem Ding. Andrücken und am besten mit einigen kleinen Klammern fixieren.
6: Über Nacht liegen lassen.
7: Einbauen wie normale Scheinwerfer.
Ich muss sagen, in Verbindung mit Umbau auf Doppel-H4, Relais und Osram Night Racer ist der Effekt nicht anders zu Beschreiben als "Leck mich fett". Fernlicht = Flutlicht.
Und wie das aussieht, zeig ich euch natürlich auch (das Ding im Hintergrund links einfach ignorieren, die gehört mir nicht *ggg)
Gruß
Carsten
P.S.: Das ganze funktioniert auch bei XTZ750 und TDR125. Sogar bei der Triumph Tiger, die hat sehr ähnliche Scheinwerfer (Klammern stehen nur anders). Wie es bei der Doppelscheinwerfer-Version der XTZ660 ist, weiß ich nicht.
-- Anhänge --
Anhang #1 (6027.jpg)
Nach dem letzten kleinen Schraub-Marathon möchte ich euch eines meiner kleinen Projekte vorstellen: Umbau der 3AJ auf Doppel-H4 mit Klarglasscheinwerfern.
Was ihr benötigt:
- 2 Originale Scheinwerfer (die werden dabei allerdings zerstört).
- 2x http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10033104
- einen hitzebeständigen Klebstoff, der mit Metall zurecht kommt. Ich habe Pattex Kraft Mix Metall benutzt.
Vorgehensweise:
1: Alte Scheinwerfer zerschneiden, dass nur ein flacher Ring mit den Halteklammern dran übrig bleibt.
2: Diesen Ring dann möglichst flach klöppeln, damit die klebefläche schön plan wird.
3: Ring richtig positionieren und Stellung markieren. Die Klammern stehen jeweils bei jeweils 45°, einfach bei den alten Scheinwerfern abschauen.
4: Ring und Klebestelle des neuen Scheinwerfers entfetten.
5: Klebstoff anrühren und ran mit dem Ding. Andrücken und am besten mit einigen kleinen Klammern fixieren.
6: Über Nacht liegen lassen.
7: Einbauen wie normale Scheinwerfer.
Ich muss sagen, in Verbindung mit Umbau auf Doppel-H4, Relais und Osram Night Racer ist der Effekt nicht anders zu Beschreiben als "Leck mich fett". Fernlicht = Flutlicht.
Und wie das aussieht, zeig ich euch natürlich auch (das Ding im Hintergrund links einfach ignorieren, die gehört mir nicht *ggg)
Gruß
Carsten
P.S.: Das ganze funktioniert auch bei XTZ750 und TDR125. Sogar bei der Triumph Tiger, die hat sehr ähnliche Scheinwerfer (Klammern stehen nur anders). Wie es bei der Doppelscheinwerfer-Version der XTZ660 ist, weiß ich nicht.
-- Anhänge --
Anhang #1 (6027.jpg)