Sitzbankbezug Auftackern

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
juergen_
Beiträge: 275
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

Sitzbankbezug Auftackern

Beitrag von juergen_ »

Hallo zuusammen, ich habe heute Abend einen gerauchten Bezug auf die Orginale Bank aufgetackert. Ich habe einen Handtacker mit 4mm tiefen
Krampen benutzt. Mit der Schlagkraft des Tackers war ich nicht so zufrieden. Welchen Tacker benutzt Ihr so?

Linker-Hand-Gruß Jürgen

enrico320i
Beiträge: 887
Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03

RE: Sitzbankbezug Auftackern

Beitrag von enrico320i »

Ich habe zwar noch keine Motorradsitzbank bezogen aber schon viele Teile für PKW bei Lautsprechereinbauten. Meist auf Holz oder auch Plastik. Es gibt aufjedenfall große unterschiede bei den Tackern, die ganz Billigen fürn 5er aus dem Baumarkt Taugen meist nichts, gibt zwar ausnahmen aber selten. Probier mal einen etwas Hochwertigeren, wichtig ist auch eine gute Unterlage Holzbrett oder ähnliches weil wenn du das nur so lose in den Händen halten tust geht die Schlagkraft des Tackers teilweise verloren, also mal richtig auflegen.
Auch bei den Krampen dazu gibt es unterschiede aber 4mm sollte passen, evtl. auchmal anderen Hersteller Testen.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Sitzbankbezug Auftackern

Beitrag von displex »

Habe einen vorhandenen E-Tacker verwendet auch mit 4mm Klammern, da hat es einige durch den Bezug geschossen, da nicht einstellbar.
Habe den Bezug aber auch mit Kontaktkleber an die Sitzschale geklebt, da ist es nicht wichtig wie gut die einzelnen Klammern halten.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]

Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Leiche
Beiträge: 103
Registriert: Do 17. Sep 2009, 11:14

RE: Sitzbankbezug Auftackern

Beitrag von Leiche »

>Ich habe einen Handtacker mit 4mm tiefen Krampen benutzt.
>Mit der Schlagkraft des Tackers war ich nicht so zufrieden.

das selbe problem hatte ich auch


>Welchen Tacker benutzt Ihr so?

so nen normalen tacker für papier
gefüttert mit den krampen vom schlagtacker

damit kann man die klammern lansam mit gefühl in die bank drücken
hin und wieder wird mal eine krumm
aber im grossen und ganzen funktioniert das recht gut

denn ich seh nich ein mir nen teuren tacker zu kaufen
nur um hin und wieder mal ne sitzbank zu beziehen


juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Sitzbankbezug Auftackern

Beitrag von juergen_ »

Erstmal Danke für die Tipps. Den Bezug habe ich gewechselt damit ich mir beim Tesch Treffen nicht schon wieder anhören muß "Haste aber runterkommen lassen". Alle Umbauten die ich bis jetzt gemacht habe waren 1x probieren, reisen und nochmal machen weil es noch besser geht. Das Umpolstern steht auch noch auf der To Do Liste. Kann aber dauern. Im Netz rechachiern, Material besorgen, machen. Ihr kennt das ja. Ach ja Fahren wollte ich auch noch so paar Km.

Linker-Hand-Gruß Jürgen

Antworten