Raue und vergilbte Kunstoffteile wieder aufhübschen

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Antworten
Skaligator
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Raue und vergilbte Kunstoffteile wieder aufhübschen

Beitrag von Skaligator »

Ich habe zu meiner XT noch ein passendes blaues Verkleidungsset dazubekommen, leider ist der Kotflügel total ausgeblichen und total rau.

Auch der blaue Acerbis ist ähnlich weißlich verfärbt, ich weiß dass Sie nur sehr umständlich lackiert werden können,daher würde ich es gern mit "smart Repair" versuchen.

Kann ich die Kunststoffe wieder halbwegs so hinbekommen, dass Sie nicht so verwittert aussehen und eine einheitliche glatte Oberfläche bekommen?

Ich hab von der Heißlüftfönmethode gelesen, aber macht das bei dem Kotflügel noch Sinn oder sollte ich ihn Vorher schleifen, damit der weißlich verfärbte Kunststoff erstmal verschwindet.

Eine Politur/ Kunststoffpflegemittel zur Endarbeit würde ich mir sowieso besorgen.

Kotflügel:
Tank:

Henner
(verstorben)
RE: Raue und vergilbte Kunstoffteile wieder aufhübschen

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Skaligator

Beitrag von Skaligator »

So hab heut erstmalmit den üblichen Haushaltsmittelchen experimentiert.
Polier/ Schleifschwamm
Scheuermilch
Autopolitur
Kunststoffpflege

Das Ergebnius ist gar nicht mal so übel.
Vorher:

Nachher

Nun muss ich mich demnächst mal um den Acerbis Tank kümmern, da vermute ich, dass es nicht ganz so leicht wird.

Bei ebay noch eine blaues Heck besorgen und dann kann Sie ihr grünes Kleid abwerfen.

Skaligator

Beitrag von Skaligator »

Ich habe noch eine Frage zum Acerbistank. Ich weiß, dass ohne Innenversiegelung weder Lack noch Aufkleber darauf halten.
Was wäre denn, wenn man die Tankaufkleber mit speziellen Plastikkleber oder Sekundenkleber befestigt? Hast das schon mal jemand versucht?
Eine andere Möglichkeit wäre ja auch den Aufkleber auf eine andere Folie zu kleben und diese dann dauerhaft am Tank anzubringen?!

Hat schon mal jemand versucht den Acerbistank zu polieren und dadurch wieder die ursprüngliche Farbe herauszuholen?

Rot weiss polierpaste und acrylpolitur sind schon bestellt.

Skaligator

Beitrag von Skaligator »

So nach viel Schleif, Polier, und Aufklebearbeit habe ich heute die neue Verkleidung angebracht.
Hut ab, weniger als 10 Schrauben und 10 Minuten Arbeit, das kenn ich anders....;-) .
Soviel zum Thema Wartungsfreundlichkeit, ich mag die Xt immer mehr.

Den Tank hab ich nicht hinbekommen, die Flecken sind nach wie vor da, hab es mit dem Heißluftfön, Schleifschwämmen und ner Poliermaschiene mit Schleifpaste versucht.
Es tut sich nur ganz wenig.
Da bleibt es so.
Die Aufkleberkombination ist eine Eigenkreation von mir, hab die genommen die mir optisch am besten gefielen.
Bekommen hab ich sie aus dem TT Kiosk
Vieleicht versuch ich es noch mit dem Tankaufklbern, wenn ich die vorher selbst perforiere könnte es vielleicht klappen.

nach einer tollen Ausfahrt ist mir heute leider die Tachowelle gebrochen, naja kostet ja nicht die Welt.

-- Anhänge --
">Anhang #1 ( )

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Hallo
Sieht gut aus.
Viel Spass damit

Gruss Werner

Antworten