Winterprojekt Scramblerumbau

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Donnerolli
Beiträge: 352
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Ich kann leider nicht sagen welcher Hersteller das ist, da ich es machen lasse..

Heute Mustersitzbank fertig gemacht..Freitag geht's zur Sattlerin..Schaumstoff und Bezug aussuchen..


Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Heute den Frontfender-Halter fertig bekommen, muss nur noch was festgeschweisst werden:
Hab 10 Stunden gebraucht für den Gegenhalterbauen, das Belch beigen, den Winkel feststellen und Bohren, Fender kürzen.. wird alles matt schwarz gepulvert..




Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Ein neues Bild für euch!
Lampe und Faltenbälge angepasst, nun beginne ich mit dem Instrumenten Halter! Es kommen kleine runde dran..

Hätte gern auch n wenig Feedback..alle so still hier!!


Drifter
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:21

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Drifter »

Toll ... einfach toll , die Faltenbälge (nur gekürzt?) super , die Lampe sieht wirklich stylisch aus (Woher ?, Lampe/Lampenhalter ?, Durchmesser Telegabel ?). Tacho wird dann ein Kombiinstrument ? Puhh, mach dann doch einmal Bilder von dem Kabelgewirr :-):-) :) :-)

Das wird ein tolles Stück :-)

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Faltenbälge ewig gesucht.. sind von Norton Commando oder BSA ausm Netz! Gibt kein Kabelgewirr, passt alles in den Scheinwerfer, den hatte ich noch von meinem Umbau von der Honda X11 2001er (nie was wegschmeissen) Halter sind aus China in schwarz gepulvert passen super, vielleicht 1cm zu lang aber das ist schon Quängeln auf hohem Niveau. Halter wird selbst gedengelt, es gibt zwei schöne Rund Instrumente mit weißem Zifferblatt und ne extra Uhr.. alles von Ebay oder Kleinanzeigen oder auch sogar von FB aus meiner Moppedgruppe
Gabel ist ja die Originale nur halt 8cm kürzer..

Frontfender Halter wird heute geschweisst..dann ist der Fertig..Bilder kommen noch..Instrumentenhalter soll bis Sonntag dran sein..dann kommen die Seitenverkleidungen an die Reihe!


Drifter
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:21

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Drifter »

:-) :) Glaub mir, das verfolgen sicherlich viele hier :-) Du bringst alle auf Ideen ;-) eine XT 600 gibt es zu relativ kleinen Preisen...Teile usw. gibt es im Netz...

**+Stelle mir jetzt schon die Blicke später vor?? was ist das für eine Maschine ; Marke , Typ... ist dann ja ein Unikat (ohen Bezug zu Yamaha)

Trize
Beiträge: 82
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:03

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Trize »

Allzu viel schreiben will man ja nich sonst sucht man 3 Jahre die relevanten Posts (deine) und braucht ewig zum lesen. sieht sehr gut aus bisher.

MfG Max

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Ja Ok.. dann poste ich mal fleissig weiterä.. heut beim Schweisser gewsen. Frontfenderhalter ist fertig und passt. Bilder folgen noch..morgen hab ich 3 Stunden Zeit da geht's dann weiter..

Donnerolli
Beiträge: 352
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 18:02

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von Donnerolli »

Morgen hab ich 3 Stunden Zeit da geht's dann weiter..
hier noch ein Bild von der Tachoeinheit..da noch an ner Honda und die Uhr fehlt noch..hoffe Sonntag das dran zuhaben. Der neue flache Lenker ist auch unterwegs. Sitzbankbezug ausgesucht die soll in 3 Wochen wieder bei mir sein


und hier schon mal der Halterentwurf



kann mich garnicht dran Sattsehen, wenn ich in die Werkstatt komme steht da schon keine XT mehr, sondern ein ganz anderes cooles Bike

die Seitenverkleidungen hab ich auch schon im Kopf, hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle, muss noch ein wenig lernen mit Alu umzugehen und zu dengeln, aber das wird schon

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Winterprojekt Scramblerumbau

Beitrag von stritzi »

...die xt ist ja eh ein cooles bike, oder nicht????

Antworten