3TB'92 Rückbau von Acerbis auf Originaltank

hier kommen alle Umbau-Tipps fürs Auge rein (und auch alle diebezüglichen Fragen dazu). Es darf reichlich diskutiert werden.
Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: 3TB'92 Rückbau von Acerbis auf Originaltank

Beitrag von stritzi »

...so sieht das Halteblech für den Tank unten am Sattel aus...






und in dieser Zeichnung hast du alle Teile drauf, die du eventuel benötigst oder nachbauen willst. 14 sind diese Haltegummis links und rechts. 15 der Gummi unten beim Sattel, dazu Halteblech und Schraube. Eingerahmt sind auch die Dämpfergummi"matten" (30,31,32)auf denen der Tank entdröhnt aufliegen kann...




-- Anhänge --
Anhang #1 (8495.jpg)

Gese
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 17:54

RE: 3TB'92 Rückbau von Acerbis auf Originaltank

Beitrag von Gese »

Das bringt mich weiter.
Da fehlen mir dann offensichtlich mehrere Teile.

Sind die von dir angesprochenen Matten die Teile die silbrig sind und unter dem Tank kleben oder sind das richtige Gummiteile, die lose zwischen Rahmen und Tank liegen?

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: 3TB'92 Rückbau von Acerbis auf Originaltank

Beitrag von stritzi »

ja, das sind diese silbernen,auch bei mir kleben sie innen am Tank.
Ob die aber wirklich was bringen, bin ich mir nicht sicher...zum Entdröhnen sind sie zu dünn, find ich, und zum Hitzeschutz (was sie laut Ersatzteiliste sein sollen) zu klein und verteilt....aber das ist kein Problem...die kannst du zur Not aus dem Hitzschutzmatten-Selbstklebe-Silberzeug von Tante Louise selber rausschnippeln...z.B.

https://www.louis.at/promotion/hitzesch ... ild-36.asp

Mach dir bei den anderen Teilen nicht zuviel Gedanken, wenn du ein wenig googelst, findest du alles, die zwei seitlichen Gummipuffer (Nr.14) sind wohl am wichtigsten, dann dieser Gummiteil beim Sattel unten (Nr.15) das Blech zur befestigung kannst du leicht selber machen!
So wie übrigens auch alle Gummiteile, da schneidest du einfach was passendes runter, Gummizeug gibts im Bauhaus in der Sanitärabteilung genug, nur ein wenig rumsuchen. maße bei bedarf.

es kann auch sein, daß du das meiste zeug noch bei mama yam als original-ersatzteil bekommst...

hier die Teilenummern:

3TB-24181-00-00 die beiden seitlichen Gummis
43F-24182-00-00 der Gummi am Sattel
3TB-24186-00-00 Schrauben,Unterlegscheiben ,Dämpfer Rest...
97313-06016-00
92995-06100-00
23T-24724-01-00

stammt von "boats.net"

http://www.boats.net/parts/search/Yamah ... parts.html

aber yamaha deutschland hat das sicher auch, sonst googeln.
oder selber nachbauen....
viel spaß!



Gese
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 17:54

RE: 3TB'92 Rückbau von Acerbis auf Originaltank

Beitrag von Gese »

Ersatzteilkatalog auf Yamaha-motor.de.
Ich habe die Nummern da auch gefunden.

Ich danke dir auch für deine Aufstellung.

Ich frag mal bei meinem lokalen Yamahahändler an, was die für die fehlenden Teile haben wollen, dann entscheide ich was ich mache.

Antworten