Hier der derzeitige Stand von meinem Umbau.
Prinzipiell wär sowas in der Art auch mit TÜV möglich. Aber da der Rahmen eh Schrott war, bin ich gleich den Weg des Flexens und Schweißens am Rahmen gegangen.
Ausgangsbasis: XTZ 750
Gabel einer 3YF
Kühler samt Thermostat und Lüfter von der 3YF(Passt perfekt von der Breite)
Irgendein Auto Zusatz Fernscheinwerfer
Fender vorne aus den Resten eines VT 600 Fenders
Hinterradfelge von der ST mit 120/90 Reifen von einer XT(Mit LKW Reifenschneidgerät das Straßenprofil zum Enduro Profil zurechtgeschnitzt)
Vorne aktuell noch ein K60(Wird noch gegen eine richtige Stolle getauscht)
Tank von einem Herkules Moped
Krümmer von TDM 850
Auspuff Eigenbau aus Schrott alter PKW Auspüffe
Da die 113dB bei Standgas schon deutlich zu laut waren(Nur 43mm Rohre ab Krümmer), hab ich selbst versucht ihn leiser zu bekommen.
Es wurde eine 2 flutige Anlage(2-1-2) mit jeweils einem dB Eater mit nur 9mm Durchlass und hinterher geschaltet ein 15cm langer Absorptionsdämpfer mit 21mm Durchlass um es dumpfer zu machen.
Im Stand nun 83dB und bei ordentlich Drehzahl 107dB.
Kabelbaum ist das minimal nötige und selbst gestrickt, Geschalten wird alles über die linke Armatur(Zündung, Kill schalter, Licht und Startknopf)
Die Kabel müssen noch schön verlegt werden, hintere Bremse und Tankdeckel fehlt auch noch. Danach gehts an die Abstimmung, um sie mit den offenen Filtern nicht abmagern zu lassen.(Sind eh schon 850er Vergaser und sie springt ohne Choke an, also kann es zumindest im Stand nicht zu mager sein)
Gefahren wird das ganze auf unserem Hallengrundstück im Industriegebiet mit eigener Minicrossstrecke.
Das ganze bringt 170kg auf die Waage mit fast 50/50 Gewichtsverteilung
Gesamtkosten nicht mal 100€, da so gut wie alles vorhanden war und auch nur als Ersatzteil im Lager verstaubt ist.
2 Videos in sehr mieser Qualität, später gibts dann gescheite Videos, auch mit etwas Enduro Action /-/
https://www.dropbox.com/s/abpz5anrcsws2 ... 1.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/30o37963qg77k ... 2.mp4?dl=0
Gruß
Sven