KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
XTWolfi
Beiträge: 113
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 26. Sep 2003, 15:10

KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Beitrag von XTWolfi »

Hallo XT-Freunde,
Eure geschätzte Meinung ist gefragt. Hoffentlich werd ich jetzt nicht gleich mit Steinen beworfen, aber mich würde interessieren ob schon wer Erfahrung mit der LC8 Mega-Kanten hat und was für Eindrücke gewonnen wurden. Vorteile liegen ja auf der Hand, aber wo liegen Risken und Schwachpunkte?
LG,
Wolfgang


Timo
Beiträge: 62
Registriert: Mo 10. Apr 2006, 15:41

RE: KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Beitrag von Timo »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Nov-2006 UM 19:41 Uhr (GMT)[/font][p]*den ersten Stein werf* :D :D :D

-----
Meine Maschine:
- Yamaha XT600 43F (Grauimport) Ez: `91 Bj: irgendwann 1984-1986
- Yamaha XT600 3TB (wird in Teilen verkauft)

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Beitrag von jowi »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Nov-2006 UM 07:48 Uhr (GMT)[/font][p]>aber wo
>liegen Risken und Schwachpunkte?

schwachpunkt preis ;-) und risiko, dauerfahrenwollen :D

im ernst, die neueren modelle haben die kinderkrankheiten verloren!


grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
[/font][/span]

[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

frankie
Beiträge: 575
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 21:47

RE: KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Beitrag von frankie »

hm hm,
also ich war von einer probefahrt eher enttäuscht. das ding stand immer ganz oben auf meiner liste (nach der xt natürlich ;-)), bis ich sie mal gefahren habe. kritikpunkte:
hohe anfahrdrehzahl, konstantfahrruckeln, großer wendekreis, lauter motorlauf (man denkt, die kiste fällt gleich auseinander) und kurze wartungsintervalle. alles in allem nix für einen, der jeden tag damit zur arbeit will. aber leistung hat das ding - wow!
gruß frankie
"der frühe vogel fängt den wurm!"

Stev
Beiträge: 66
Registriert: Do 21. Aug 2003, 12:07

RE: KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Beitrag von Stev »

Hola,
also ich kann nach mehrmaligem Fahren der Dinger (950er und 990er) sagen, das macht schon Spass.
Nun zu den gefühlten Fakten:
+: Geiler Motor, super Sound, klasse Fahrwerk, Getriebe leicht und exakt schaltbar, Sitzbank trotz erheblicher Kritik aus der Presse angenehm, gute Platzierung der Fußrasten und Hebel. Bremsen sind klasse
990er mit ABS. Find ich gut. Läuft wie ne wilde Hummel. Einspritzung mit KAT
950er: "weichere" Motorcharakteristik und besseres Ansprechverhalten, Vergaser

-: Windschild in der weltdümmsten Position und Höhe, kleiner Wendekreis, Spritkonsum, betanken mit den beiden Tankhälften wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, Reifenauswahl (liegt nur bedingt am Moppi, aber sollte erwähnt werden), Wartungsintervalle und der Preis im gesamten Paket.
990er: KFR und Lastwechselprobleme und Einspritzung (ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, deshalb bei plus und minus)
950er ohne ABS mit giftiger Hinterradbremse

mechanische Kinderkrankheiten sind bei den letzten 950er und der 990er keine mehr zu erwarten. Bleibt die Sache mit der Elektronik bei der 990er.

Alles in allem war ich immer wieder froh auf meine LC4 Adventure zu steigen.
Bin immer etwas verwirrt wenn man kaum Gas gibt und 170 auf dem Tacho steht....
Mein Fazit: Bevor ich mir ne 12er GS holen würde, käme die LC8 in die Garage. Hat deutlich mehr Charakter.
Aber die Kosten als Vielfahrer sind nicht zu vernachlässigen. Spielt für mich nur bedingt ne Rolle, denn wenn ich so ne Kiste fahren will, weiß ich vorauf ich mich eingelassen habe und darf dann nicht jammern.
So long
Stev

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

XTWolfi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 26. Sep 2003, 15:10

RE: KTM Adventure 950S - Eure Meinung / Erfahrung

Beitrag von XTWolfi »

Hello,
jezt bin ich mit der 990-er probegefahren... Bezüglich Motorleistung sag ich nur: Sodom und Gomorra nix dagegen! Hab heute noch schwere Adrenalinvergiftung. Fahrwerk auch bei 180 von keinen Unebenheiten zu beeindrucken.

Ursprünglich dachte ich es sei, neben der XT, das beste Motorrad auf der Welt.

ansonsten nur ein Wort: UNKULTIVIERT

da ist nix mit enspannt cruisen, auch nicht niedertourig. einmal über kleine Kanaldeckel oder ähnlich drüberfahren und minimale Bewegung am Gasgriff => sie zuckt und lastwechselt das sich kein Relaxen breitmachen kann.

nix für mich.

Lg,
Wolfgang

http://www.globebiker.com


Antworten