als ziemlich junger XT´ler (20 jährchen) wollt ich mal die leute fragen, die schon so lange fahren, was den so an kleinigkeiten kaputt gehen kann, und einem große schwierigkeiten bereiten könnte, wenn man eine lange tour plant. ich will dieses jahr von dresden in sachsen aus, erstmal in die schweiz fahren, von da aus dann nach österreich, auf den alpen entlang, und dann wieder richtung heimat. das ganze hab ich alleine vor, plane so 2-3 wochen ein.
ich bevorzuge das zelten, glaube aber kaum, das ich dort oben mein zelt aufschlagen kann, wo ich will, da sonst sicher polizei was sagen würde, jemand erfahrung damit?
ich geh jetz mal aus meiner langjährigen simson-karriere heraus, in der ich ~ 70tkm gefahren bin... da ging so dies und das mal kaputt, und überleg, was ich für die XT brauche/mitnehmen würde:
-kettenschloß
-lampen
-reperaturannleitung
-werkzeug
viel mehr fällt mir jetz spontan nicht ein...
zudem werd ich mir noch ein koffersystem zulegen, ohne würde ich nicht alles mitbekommen. und evtl noch nen topcase, mal sehen, wie das mit platz wird.
bin mit meiner XT jetzt 5tkm gefahrne letzten sommer, das ohne probleme, also hoffe ich doch, das die das mitmacht oder was sagen die kenner? gesamt hat sie jetz ~25tkm auf der uhr, bj 93, fahren wolte ich mit metzeler tourance, oder hat jemand eine bessere empfehlung, ich denke ja, das dort die straßen auch sicherlich mal rutschrig sein werden, und so ganz allein mal auf der nase liegen und XT kaputt muss ja nich sein...
ja so im groben erstmal von mir, wäre dankbar für hilfreiche kommentare