Servus!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
1Topf
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Servus!

Beitrag von 1Topf »

Hallo,

seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer tb3, XT 600 E, 1997.
Muss anführen, in meiner Jugend, bin jetzt 43, war damals die XT 500 das absolut coolste Moped, silberner Tank, guter Wums und manchmal sogar goldfarbene Felgen.
Bin dann RD 250 gefahren, dann Genesis 600 und 1000, VTR Honda und dann eine Triple Speed von Triumph.
Alle Böcke waren klasse, Ausnahme die Honda.
Nun, habe dann im Anfall von Vernunft die Triple Speed verkauft, war ein Jahr ohne und dann habe ich mich bei den Eintöpfen umgeschaut.
Bin dann bei der XT gelandet, 11 Jahre alt, 20.000km und sage und schreibe 2100?.
Der Vorbesitzer hatte Mopedputzen als Hobby......

Ich muss sagen, es ist schon eine Umstellung, zwar ist das Handling gut, aber manchmal frage ich mich ob den Motor nicht unter/überfordere.

Nun, habe zwar schon ein bisschen im Forum gesucht, aber jetzt nochmal, zum x-tenmal, konzentriert ein paar Fragen:

Lauter und mehr Power, ohne den Geldbeutel zu leeren.
Anderer Luftfilter, bringt das was?
Lufi raus und Strumpfhose über den LufiKasten?

Flöte?
Habe zwar schon Fotos von der Originalflöte gesehen, meine sah beim Kauf gar nie nicht so aus, wurde anscheinend schon behandelt, habe sie trotzdem mal innen um ca. 5 cm gekürzt, merke keinen Unterschied.

Andere Zündkerzen, bringen die was?

Luftdruck, für die Strasse, bei Stollenreifen?
habe momentan: 90/90-21 54 S TT, 120/90-17 64S TT, SAHARA

Ach ja noch was, leider war beim Kauf kein Handbuch dabei, kann ich es wo runterladen?

Schlingert die XT auf sportlichen Landstrassenfahrten auch?
Zuviel, zuwenig Luft?

Fragen, über Fragen?

Danke aber schon jetzt.

Habe den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Katalog schon bestellt, aber ob ich da mehr erfahre was wichtig ist???

Grüße:-) :-) :-)

Gast

RE: Servus!

Beitrag von Gast »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Mai-2007 UM 21:24 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo

>>Lauter und mehr Power, ohne den Geldbeutel zu leeren.
Lauter ist nicht unbedingt mehr Power
Mehr infos hier http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+speci ... /index.htm

>> Anderer Luftfilter, bringt das was?
Mehr infos hier http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+schra ... /index.htm

Gruß
Michael Fuchs http://www.xt600.de
Powered by Vibrations
[link:www.xt600.de/XT-Mailer/mailer.php?id=1|E-Mail] [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil ]

piet

Beitrag von piet »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Mai-2007 UM 22:56 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Mai-2007 UM 22:46 Uhr (GMT)[/font]

Anleitung ist in der Post.

Edith:
Anleitung wäre in der Post, wenn die 14 MB nicht zu groß für deinen Rechner wären !!!!

Ansonsten würde ich mich erstmal mit der Suchfunktion beschäftigen. Wenn dann noch Fragen offen sind....! ;-)

Grüße

Peter

43F `84 rot/weiß
43F-Puzzle `85 schwarz/rot

AxelCrass

Beitrag von AxelCrass »

Hi,
mit Suchbegriffen erreichst du hier im Forum schon einiges. Mein Tipp: Lufti von K&N, Air- Vents rein und Motorentlüftung weg vom Lufti! Krümmer aus Edelstahl und Auspuff von Sebring. Als gut schütteln bzw. abstimmen und wenn noch Euronen übrig sind `ne Stufe 2 Nocke von Großewächter rein. Nach dieser Kur wirkt der Motor wie befreit ohne seine Altagstauglichkeit zu verlieren. Flowbench ist eine weitere Maßnahme welche aber auch weitere Euronen verschlingt. Aufbohren kann man die Gute auch, was aber zu Lasten der Drehzahl geht. Ach ja, von Natur aus sind die XT´s sehr "lang" übersetzt weshalb eine kürzere Übersetzung sofort für mehr Agilität sorgt.
Gruß, Axel

NordXT

Beitrag von NordXT »

Moin...moin,

zum Thema Motorentlüftung weg vom Luftfilterkasten; das hab ich schon länger vor, aber:

-wohin verlege ich die Motorentlüftung? Es gibt ja auch extra Filter für die Entlüftung, brauch ich so einen oder einfach irgendwo hinhängen?

-wie verschliesse ich den Stutzen am Luftfiltergehäuse?

Oke

1Topf

Sound Endtopfeinsatz????

Beitrag von 1Topf »

Abend,

hat jemand Erfahrung mit dem Sound Endtopfeinsatz, [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]:
91818 'Sound' Endtopf-Einsatz (ohne TÜV), bin leider zu blöd das Bild hier reinzukopieren.
Erwarte mir nicht wirklich mehr Leistung, aber einen etwas besseren Klang.
Bei mir fährt öfters eine TT vorbei, da werde ich richtig neidisch..

Grüße

1Topf

DeezNutz

RE: Sound Endtopfeinsatz????

Beitrag von DeezNutz »

sieht so aus wie mein einsatz. sound is gut :)

ups:

Antworten