seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer tb3, XT 600 E, 1997.
Muss anführen, in meiner Jugend, bin jetzt 43, war damals die XT 500 das absolut coolste Moped, silberner Tank, guter Wums und manchmal sogar goldfarbene Felgen.
Bin dann RD 250 gefahren, dann Genesis 600 und 1000, VTR Honda und dann eine Triple Speed von Triumph.
Alle Böcke waren klasse, Ausnahme die Honda.
Nun, habe dann im Anfall von Vernunft die Triple Speed verkauft, war ein Jahr ohne und dann habe ich mich bei den Eintöpfen umgeschaut.
Bin dann bei der XT gelandet, 11 Jahre alt, 20.000km und sage und schreibe 2100?.
Der Vorbesitzer hatte Mopedputzen als Hobby......
Ich muss sagen, es ist schon eine Umstellung, zwar ist das Handling gut, aber manchmal frage ich mich ob den Motor nicht unter/überfordere.
Nun, habe zwar schon ein bisschen im Forum gesucht, aber jetzt nochmal, zum x-tenmal, konzentriert ein paar Fragen:
Lauter und mehr Power, ohne den Geldbeutel zu leeren.
Anderer Luftfilter, bringt das was?
Lufi raus und Strumpfhose über den LufiKasten?
Flöte?
Habe zwar schon Fotos von der Originalflöte gesehen, meine sah beim Kauf gar nie nicht so aus, wurde anscheinend schon behandelt, habe sie trotzdem mal innen um ca. 5 cm gekürzt, merke keinen Unterschied.
Andere Zündkerzen, bringen die was?
Luftdruck, für die Strasse, bei Stollenreifen?
habe momentan: 90/90-21 54 S TT, 120/90-17 64S TT, SAHARA
Ach ja noch was, leider war beim Kauf kein Handbuch dabei, kann ich es wo runterladen?
Schlingert die XT auf sportlichen Landstrassenfahrten auch?
Zuviel, zuwenig Luft?
Fragen, über Fragen?
Danke aber schon jetzt.
Habe den [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Katalog schon bestellt, aber ob ich da mehr erfahre was wichtig ist???
Grüße:-)